Welche Programme benutzen die "Börsenprofis" um zb Derivatgeschäfte abzuwickeln

1 Antwort

Wenn ich mit dem Problem befaßt wäre, würde ich es so machen wie bei denen, die ich zulösen habe, ich schreibe mir selbst eine Excel-Anwendung

Suche Aktien, die (!) bis weihnachten viel potenzial haben!

hi, möchte bis ca weihnachten im aktienhandel mitmischen und jetzt kaufen. hat jemand tipps mit aktien, die kurzfristig (also bis weihnachten) vermutlich steigen?

...zur Frage

Wie erhalte ich Details zu Wertpapieren digital?

Guten Morgen,bitte lest die Details zur Frage aufmerksam durch - danke =) . Ich wüsste gerne aus welchen Quellen Finanzinformationsdienstleister wie finanzen.net / boerse.de / onvista.de aber auch gängige onlinebroker all die Informationen beziehen. Dabei interessieren nicht nur Kurse und auch nicht nur Aktien, sondern auch Fonds, Rohstoffe optionsscheine etc. Von Aktien zusätzlich dann noch all die Bilanzdaten usw. Welche Quellen werden dafür angezapft und wie wird diese Informationsbeschaffung automatisiert? Ich würde gerne ein Programm schreiben, welches selbstständig Wertpapiere etc. analysiert. Ich kann mir vorstellen, dass es einige Dienstleister gibt, die APIs - also Schnittstellen - zur Verfügung stellen. Ich wäre für jede konstruktive Antwort dankbar :)

Zuguterletzt: Was kostest diese Informationsbeschaffung? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie läuft die Rückzahlung von börsengehandelten Anleihen ab?

Angenommen ich kaufe eine börsengehandelten Anleihe (z.B. WKN: 193811) bei einem Online-Broker (z.B. Flatex, OnVista). Nun kommt irgendwann das Datum an dem die Anleihe abläuft und zurückgezahlt wird. Wie läuft die Rückzahlung ab? Macht das der Online-Broker "automatisch"? Muss ich etwas tun?

...zur Frage

Eignet sich dieser ETF als Beimischung?

Ich suche für eine vernünftige Branchenverteilung des Depots noch ein Investment aus dem Bereich Öl/Energie und liebäugele mit dem ETF WKN: LYX0N0. Darin machen Werte wie Exxon und Chevron einen gehörigen Anteil aus.

Eure Meinung zu diesem ETF würde mich interessieren.

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

Warum sind Aktien gegen Inflation geschützt und Anleihen nicht?

Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?