Welche Pflichten und Rechte hat ein Arbeitsloser?

2 Antworten

Reicht eine Zusatzvereinbarung zum Mietvertrag um einen zweiten Mieter aufzunehmen?

Meine Mieterin möchte ihren Freund in ihrer Wohnung aufnehmen. Reicht eine formlose Zusatzvereinbarung , dass Herr XXX in den bestehenden Mietvertrag aufgenommen wird und damit in die Rechte und Pflichten des Vertrages mit eintritt? oder muss ein komplett neuer Mietvertrag her?

...zur Frage

Erbvertrag

Ist ein Erbvertrag , der Ehefrau, Ehemann und volljährige Kinder betrift auch dann gültig, wenn nur Mann und Frau unterschreiben die Kinder dann aber Rechte und Pflichten und Kosten zu tragen haben?

...zur Frage

Heimunterbringung Sohn, Unterstützung von Arge?

Mein Sohn lebt seit fast zwei Jahren in einer Jugendhilfeeinrichtung. Er soll wieder zu mir komnen nachdem er seine Schule dort beendet hat! Er kommt aller zwei Wochenenden und in den Ferien nach Hause. Von der Einrichtung bekomme ich Verpflegungsgeld wenb mein Sohn zu mir kommt. Jetzt habe ich erfahren das mein Sohn, wenn er bei mir ist, mit mir eine zeitlich begrenzte Bedarfsgemeinschaft bildet. Das heisst das ich von der Arge für meinen Sohn Geld bekommen müsste wenn er regelmäßig an den Wochenendenund in den Ferien bei mir ist. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mit weiterhelfen? Und würde ich Geld nachgezahlt bekommen wenn ich nachweisen kann wann und wie oft er bei mir war? Vom Amt wird man teilweise im Stich gelassen. Ich danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Erwirbt man als Erbe erst dann alle Rechte u. Pflichten, wenn Erbschein vorliegt?

Das Ausstellen des Erbscheins dauert ja so einige Zeit, was passiert, wenn man trotzdem vor Erlangen des Erbscheins als Erbe auftritt, zB gegenüber Banken u. Versicherungen,und sich später rausstellt, Haupterbe wird jemand anderer. Ist man dann evtl. strafbar zu machen? Wann gehen Rechte/Pflichten über auf Erben?

...zur Frage

Zustimmung zur Mitwirkung bei der Bestellung von Sicherheiten

Welche Rechte und Pflichten geht mein Ehemann ein, wenn er die Zustimmung zur Darlehensaufnahme unterschreibt?

Zur Info: Ich bin alleinige Darlehensnehmerin.

...zur Frage

Von welchem Amt bekomme ich unterstützung bei bzw nach der Trennung von meinem Mann?

Also ich will mich von meinem Mann trennen und muß jetzt zudem auch noch innerhalb eines Monats aus unserer noch gemeinsamen Wohnung raus weil die fristlose kündigung gekommen ist. Meine Frage mist jetzt: von welchem Amt bekomme ich Unterstützung und in was für einer Art? Bekomme ich unterstützung schnell eine Wohnung zu finden und dann auch hilfe beim Umzug? UNd wie sieht es eigentlich mit Wohngeld aus und bekomme ich auch Unterstützung beim kauf von Möbeln? Was noch zu erwähnen wäre ist das ich einen Brutto Lohn von ca 1170 Euro habe und monatlich mind 300 Euro Raten abzahlen muß. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?