Welche Pflichten und Rechte hat ein Arbeitsloser?

2 Antworten

Reicht eine Zusatzvereinbarung zum Mietvertrag um einen zweiten Mieter aufzunehmen?

Meine Mieterin möchte ihren Freund in ihrer Wohnung aufnehmen. Reicht eine formlose Zusatzvereinbarung , dass Herr XXX in den bestehenden Mietvertrag aufgenommen wird und damit in die Rechte und Pflichten des Vertrages mit eintritt? oder muss ein komplett neuer Mietvertrag her?

...zur Frage

Muss ich jede angebotene Stelle annehmen?

Muss ich im Falle von Arbeitslosigkeit auch eine Stelle annehmen, für die ich überqualifiziert bin?

...zur Frage

Welche Krankenkasse sollte man Berufseinsteiger empfehlen?

Ich werde gern von den Eltern meiner Azubis gefragt, wo sich ein Berufsttarter am besten krankenversichert, aber hierzu bin ich selber ratlos. Worauf sollte man besonders achten bei der Auswahl-gibts so große Unterschiede?

...zur Frage

Heimunterbringung Sohn, Unterstützung von Arge?

Mein Sohn lebt seit fast zwei Jahren in einer Jugendhilfeeinrichtung. Er soll wieder zu mir komnen nachdem er seine Schule dort beendet hat! Er kommt aller zwei Wochenenden und in den Ferien nach Hause. Von der Einrichtung bekomme ich Verpflegungsgeld wenb mein Sohn zu mir kommt. Jetzt habe ich erfahren das mein Sohn, wenn er bei mir ist, mit mir eine zeitlich begrenzte Bedarfsgemeinschaft bildet. Das heisst das ich von der Arge für meinen Sohn Geld bekommen müsste wenn er regelmäßig an den Wochenendenund in den Ferien bei mir ist. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mit weiterhelfen? Und würde ich Geld nachgezahlt bekommen wenn ich nachweisen kann wann und wie oft er bei mir war? Vom Amt wird man teilweise im Stich gelassen. Ich danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Erwirbt man als Erbe erst dann alle Rechte u. Pflichten, wenn Erbschein vorliegt?

Das Ausstellen des Erbscheins dauert ja so einige Zeit, was passiert, wenn man trotzdem vor Erlangen des Erbscheins als Erbe auftritt, zB gegenüber Banken u. Versicherungen,und sich später rausstellt, Haupterbe wird jemand anderer. Ist man dann evtl. strafbar zu machen? Wann gehen Rechte/Pflichten über auf Erben?

...zur Frage

Zustimmung zur Mitwirkung bei der Bestellung von Sicherheiten

Welche Rechte und Pflichten geht mein Ehemann ein, wenn er die Zustimmung zur Darlehensaufnahme unterschreibt?

Zur Info: Ich bin alleinige Darlehensnehmerin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?