Welche Online-Kredite sind zu empfehlen und woran kann man Seriösität erkennen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Am besten wäre eben ein Kredit wo das nicht überprüft wird. Was habt ihr da für Meinungen und was ratet ihr mir?"

Träumer? Ein Kreditgeber möchte ziemlich sichergehen, dass er seinen Kredit plus Zinsen zurück bezahlt bekommt. Wie soll das ohne Überprüfung Deiner Bonität funktionieren? Er kann sich doch nicht an Deiner Körpergröße, dem BMI und der Kragenweite orientieren!

Vielleicht suchst Du Dir bei Deinen Besonderheiten lieber einen Kreditgeber in Deiner Familie. Die kennt Deine blauen Augen und - wenn Du ihr reinen Wein einschenkst - freut sie sich sicherlich, Dir einen so kleinen Kredit mit etwas anerkennender Verzinsung einzuräumen.

Andere Informationen findest Du unter http://www.conserio.at/

Number01 13.09.2016, 09:52

Was soll mir der Link sagen?  

Ich habe noch nicht mal einen Kredit beantragt. 

0
LittleArrow 13.09.2016, 12:56
@Number01

Hattest Du nicht gefragt: "... Schufa Abfrage. Was ist das und wie heißt es in Österreich?"

Ehe Du einen Kredit beantragst, solltest Du Dir Gedanken machen! Jede einzelne Kreditanfrage verschlechtert Deinen Score (bei z. B. der Schufa).

0

Seriöse Geldverleiher werden Dir sicherlich keinen Kleinkredit gewähren. Auch in Österreich gibt es bei der Erwachsenenbildung Fördermittel - versuche es mal da. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrich als Dich in Deiner Verwandtschaft und Bekanntschaft nach einem Kredit umzuhören.

Number01 13.09.2016, 09:54

Förderung habe ich bereits beantragt. 

Diese wird aber erst nach bestandenen Prüfungen und nicht während der Ausbildung ausbezahlt. 

0

Was meint ihr zum Beispiel dazu? 

https://www.cashper.at/

Hier ist der volle Kreditbetrag allerdings zurück zu bezahlen und nicht in kleinen Raten. Habe per Mail gefragt, ob Raten möglich sind.

LittleArrow 13.09.2016, 15:55

Und kannst Du Ratenzahlung machen?

0
Number01 17.09.2016, 00:08
@LittleArrow

Nein. 

Man kann auch nicht mal einen Kredit Antrag stellen, da sich die Seite nicht öffnen lässt. 

0

Ich habe im Internet aber zahlreiche Anbieter gesehen, die Sofortkredite ohne eine Abfrage anbieten. 

Was meint ihr dazu? 

LittleArrow 16.09.2016, 01:08

Sofortkredite ("ohne Schufa") laufen idR stets über Vermittler und nicht über Anbieter. Da verdienen also mindestens 2 Leute dran. Der Vermittler nimmt gleich - sagen wir - 10 % einmalig (und dass ehe die Kreditzusage vorliegt!) und die Bank 10 % p.a., wenn sie überhaupt das Risiko haben will. Es ist utopisch für den Kreditnehmer, beim Sofortkredit ein Schnäppchen zu machen.

Viele Kreditinteressierte haben die Unterlagen nicht gelesen, aber Vermittlungsgebühr gezahlt und dann keinen Kredit gesehen!

0

machst du die ausbildung in deutschland ? Falls ja erkundige dich beim arbeitsamt ob es hierzu irgendwleche finanzielle förderung gibt.

Banken scheiden aus, du verfügst über kein Einkommen und kannst keinen Kredit zurückzahlen

Number01 13.09.2016, 09:49

In Österreich mache ich das. 

0
HilfeHilfe 13.09.2016, 11:40
@Number01

dann müsstest  du dich in österreich schlau machen. Aber auch da wird es von der Bankenseite keine chance geben

0

Was möchtest Du wissen?