Welche Moglichkeiten habe ich mich am Arbeitsplatz weiterzubilden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möchtest du "nur" eine mehrwöchige Weiterbildung machen oder ein richtiges Weiterbildungsstudium? Weil dann käme ja z.B. ein Fernstudium Controlling oder sowas in dieser Richtung für dich in Frage. Infos findest du z.B. auf der Webseite http://www.studieren-berufsbegleitend.de/fernstudium/

Aber ein Fernstudium ist natürlich direkt mal ne Nummr härter als eine Weiterbildung. Dabei muss man ja mehrere Jahre am Ball bleiben und intensiv lernen. Aber wenn man noch keinen akademischen Abschluss hat oder sich gezielt weiterbilden möchte, wäre das eine Option...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage kannst du am einfachsten selbst beantworten, indem du den Umfang vom Controlling verstehst ... in der Regel gibt es unzählige Controllingbereiche ... je nach Unternehmensgröße sind für diese Bereiche eigene Controller zuständig. Einen Einblick über eine mögliche Bereichsaufgliederung / Controllingtätigkeiten würdest du hier erhalten: http://www.controlling-infos.de

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie groß dein Arbeitgeber ist (Konzern?) gibt es evtl. betriebsinterne Möglichkeiten sich weiterzubilden... Falls es eher in die Richtung eines umfangreichen Studiums gehen soll, kann ich die FernUni Hagen empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache derzeit ein Fernstudium bei der SGD. Ist soweit ganz in Ordnung, Lernhefte gut, Tutoren nennt. Es gibt auch immer Lehrveranstaltungen, die du besuchen kannst oder auch nicht.

An deiner Stelle würde ich aber dann schauen, das am Ende sowas wie ne IHK Prüfung dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal eine Fortbildung zum Thema Controlling ueber die Internetseite des Haufe Verlages (haufe.de) gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei den Volkshochschulen in der Umgebung nach, ob die etwas in der Richtung im programm haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?