Welche Möglichkeiten habe ich wenn jemand über meinen Account was bestellt hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast auf jeden Fall ein 14 tägiges Umtauschrecht - ob Du den Artikel bestellt hast oder nicht.

Der Kauf muss ja auf Rechnung erfolgt sein, denn sonst wäre Dein Konto auch noch in Gefahr.

Schick die Ware zurück und gut iss.

Alle weiteren Vorsichtsmaßnahmen, wie Account wechseln usw. würde ich Dir empfehlen. Eine Anzeige verläuft ins Leere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Goldman2,

hast du es auch bezahlt? Oder wie ist er an deine Bankdaten oder dein Paypal-Konto oder was auch immer rangekommen?

Zurück schicken kannst du es auf jedenfall. Am besten sofort. Bei im Internet bestellten Waren hat man 14 Tage Zeit.

Neuer Account? Kannst du ausschliessen dass das neue Passwort sicher ist? Kann, wer auch immer, auf deinen neuen Account und dein dann neues Passwort zugreifen?

Das sind alles Fragen die kann ich nicht beantworten.

Anzeige kannst du gegen Unbekannt erstellen. Die Frage ist ob die Polizeit die überhaupt aufnimmt, denn ein Schaden ist dir ja nicht entstanden. Nur Ärger.

LG Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du einen Straftatbestand für das oben von dir Geschilderte!?

Ich nicht.... insofern kann man keine Anzeige erstatten; mal ganz abgesehen davon, dass offenkundig gar kein Schaden entstanden ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Schaden ist dir denn widerfahren ??? Wen beschuldigst du weswegen ? Gruß Z... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?