Welche Methode der Aktienanalyse ist am zuverlässigsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass man keine allgemeingültige Antwort auf die Frage geben kann. Alle haben nunmal ihre Vor-und Nachteile und die Zukunft voraus sagen können sie leider alle nicht.Ich würde mich jedenfalls nicht auf die Aussagekraft von Cghartanalysen oder Konjunkturanalysen alleine verlassen. Die Fehlerwahrscheinlihkeit ist sicher niedriger wenn man sich mehrere ansieht und die Ergebnisse abgleicht.

Kann nicht wie gewohnt auf Rechnung/Lastschrift bezahlen. Was ist das Problem?

Hallo, ich bin Ende des letzten Jahres umgezogen. 

Als ich zu Hause bei meinen Eltern gewohnt habe habe ich auch hin und wiedermal bei bestimmten online shops bestellt - wie Frauen halt so sind. Dabei war mir immer die Sicherheit wichtig das ich nur das bezahle was ich auch wirklich kaufe/behalte. Deswegen habe ich meistens auf Rechnung gekauft und das hat alles super geklappt und ich habe auch meistens pünktlich bezahlt. Nun ist das aber so das ich bei genau den gleichen online shops nicht mehr mit den Zahlungsarten bestellen kann. Mir wird angezeigt das die Methode nicht auszahlbar ist/ich soll mir einen andere Zahlungsmethode aussuchen da diese zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Dieses möchte ich aber einfach nicht machen! Ich habe immer an unterschiedlichen Zeiten versucht zu bestellen und auch an unterschiedlichen Tagen, sowie bei verschiedenen Shops. Aber es funktioniert nicht. 

Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? An "Klarna" die ja oft hinter den online shops steht habe ich mich bereits gewendet, die sagen mir aber ob ich offene Rechnung habe - dieses ist nicht der Fall. Die sagen mir es liegt an technischen Problemen - kann ich mir nicht vorstellen, das alle shops gleichzeitig ein technisches problem haben. Mit meiner Bank habe ich auch gesprochen die können mir aber auch keinen Grund nennen..Liegt es am Umzug? Umgemeldet bin ich. ich bin ziemlich ratlos

...zur Frage

Wie oft kann man sich von verschiedenen Personen beschenken lassen ohne Steuern zu zahlen?

Nehmen wir an, ich erhalte 2016 von drei verschiedenen, nicht mit mir verwandten Personen, jeweils 20.000€ geschenkt. Werden diese 20.000€ jeweils einzeln bewertet, bleiben damit also steuerfrei? Oder würde das Finanzamt sie zusammen rechnen und irgendeine Steuer darauf erheben? Würden diese Schenkungen als Einkommen gelten, wenn der Beschenkte ansonsten über keine Einkünfte verfügt? (Hartz IV spielt hier keine Rolle)

Hintergrund: Ich arbeite nicht mehr. Jedoch tue ich viel Gutes für Menschen, je nachdem wie mir gerade danach ist. Stellt Euch dafür das Modell "Wandermönch" vor. Wenn jetzt umgekehrt mir jemand Gutes tun möchte, und außer Obdach, Essen oder Kleidung größere Geldsummen geben wollte - zB damit ich damit noch mehr Gutes tun, es an Bedürftige weitergeben kann usw - wie wäre das steuerfrei oder mit niedrigen Steuern möglich? Mit dem Geld soll ja Gutes getan, sprich es nicht dem Staat zur Verwendung für allerlei ungute Dinge überlassen werden (Kriege finanzieren zB). Eine kleinere Idee wäre zum Beispiel, kleinere Summen an Obdachlose zu verteilen. Eine größere Idee wäre die Schaffung spiritueller Räume, in die Menschen sich bei Bedarf zurück ziehen können.

Also sprich: Wie kann mit möglichst wenig staatlicher Kontrolle und möglichst keiner Steuerpflicht Gutes über mich geschehen?

Bin für alle Ideen dankbar. 😊

...zur Frage

Wieviel Eigenkapital beim Kauf einer sanierungsbedürftigen Immobilie zur Vermietung?

Hallo zusammen! Dieses Wochenende war ich bei meiner Tochter in Berlin und habe in verschiedenen Szenevierteln noch einige unsanierte oder leerstehende Mehrfamilienhäuser gesehen. Als meine Tochter dann sagte, welche Mieten mittlerweile in diesen Gegenden an der Tagesordnung sind, habe ich mal ein bißchen rumgesponnen so ein Haus zu kaufen, sanieren und dann zu vermieten. Ich kenne mich mit den Kosten für so einen Umbau nicht wirklich aus, weiß aber, das wohl in den seltensten Fällen die komplette Sanierung aus Eigenkapital bezahlt werden kann- bei mir wäre das auf jeden Fall nicht der Fall! Kann mir jemand sagen, wieviel Prozent des Kreditwertes man bei solch einem Unterfangen als Eigenkapital haben sollte, um einigermaßen gute Kreditkonditionen für den Umbau und Sanierung zu bekommen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! VG Rasenpfleger

...zur Frage

Ist eine Investment in Holz/Wald lohnend für Kleinanleger?

Hallo, ich habe durch ein Erbe einen finanziellen Betrag den ich gerne anlegen möchte. Ich habe mich umgesehen und bin auf Wald als Investment gestoßen. Ich habe mich damit ein bisschen mehr beschäftigt, und sehe auch die Möglichkeit das Geld dort sinnvoll anzulegen. Jetzt ist aber die Frage ob ich als Kleinanleger da wirklich was erreichen kann oder ist das Thema dann doch mehr interessant wenn man sich nicht mit ein paar anderen zusammen tut sondern gleich im größeren Stil alleine einsteigen würde?

Der alleinge Einstieg ist mir finanziell nicht möglich, aber ich habe Artikel gelesen die genau dies als am sinnvollsten darstellen. Frage also: Lohnt es sich klein einzusteigen oder dann lieber auf eine ganz andere Art investieren?

...zur Frage

WIe kann man als Minderjähriger sein Geld vermehren?

Guten Tag Ich bin 16 Jahre alt und arbeite bei einer Bank in der Schweiz. Ich kenne mich bereits ziemlich gut im Bereich Aktien, Fonds usw aus, da ich zum einen täglich damit konfrontiert werde und eine Abschlussarbeit über Aktien gemacht habe. Ich habe des weiteren viele Bücher wie z.B. den Cashflow Quadrant von Robert Kiyosaki oder Intelligent investieren von Benjamin Graham gelesen.

Meine Frage bezieht sich nicht nur auf Aktien oder Fonds sondern auch z.B. auf den Wiederverkauf eines Motorrads mit Gewinn. Im Bereich Partys organisieren oder Wiederverkäufe habe ich einige Erfahrungen gemacht. Ich nutzte jedoch immer nur die Gelegenheit und habe nie jemanden aktiv auf etwas Spezifisches angesprochen.

Mit meinen Eltern könnte ich auch über einen Vorschuss für "Anlagen" sprechen, sie sind offen und Geldprobleme bestehen keine. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?