Welche Lebensversicherungssumme macht sinn?

2 Antworten

Es ist doch die Frage für was du ein Lebensversicherung brauchst. Um ein Risiko abzudecken oder um eventuelle Altersvorsorge zu betreiben. Man sollte sparen nicht mit versichern koppeln.

Möchstest du mit dieser Versicherungen einen Kredit besichern, dann spielt die Höhe des Darlehen eine Rolle. Möchtest du deine Familie damit absichern, dann müsst du überlegen, wie viel Geld deine Familie braucht, wenn du versterben solltest. Und, welche monatl. Rate kannst du dir leisten? Möchtest du fürs Alter sparen oder dich für den Todesfall absichern? Diese Fragen solltest du dir stellen, bevor du überhaupt so eine Versicherung abschließt.

welche lebensversicherung abschliessen, tipps ?

hallo,

ich möchte eine lebensversicherung abschliessen, welche soll ich denn nehmen und wie erkenne ich eine gute lebensversicherung ?

was haltet ihr von GRAWE ?

danke

...zur Frage

Versicherungsfritze kommt zu Besuch wegen fälliger Lebensversicherung am 1.12.2016. Was erwartet mich?

Heute kommen gleich zwei Versicherungsvertreter zu Besuch. Was sie genau wollen, haben sie am Telefon nicht gesagt. Da ich mich mit Kapitalanlagen sehr gut auskenne braucht ihr mich jetzt nicht zu warnen, daß die mir was andrehen wollen. Dazu bin ich viel zu erfahren, um mich überrumpeln zu lassen.

...zur Frage

Welche Versicherung braucht man noch als Witwe?

Wenn man Witwe ist, welche Versicherungen sind dann noch sinnvoll?

...zur Frage

Welche Zusatzversicherungen kann ich zur Lebensversicherung abschließen?

Welche Möglichkeiten gibt es, Lebensversicherungen zu erweitern? Macht es überhaupt Sinn, weitere Versicherungen einzubauen? Ist der Beitrag evtl. günstiger?

...zur Frage

Macht eine Sterbegeldversicherung überhaupt Sinn?

Meine Mutter möchte eine Sterbegeld Versicherung abschließen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt Sinn macht. Was meint ihr?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Lebensversicherung?

Ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich auf mein Interesse hin um die o.g. Versicherungen erkundigt. Ich lebe mit meinem einjährigen Kind alleine, das ich absichern möchte. Bisher habe ich keine der Versicherungen. Ich wäre bereit, ca. 30 Euro pro Monat für diese Versicherungen auszugeben. Doch welche sollte ich zuerst abschließen? Ich habe Angebote von der Provinzial-Versicherung, die ich gut finde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?