Welche Lebensversicherungssumme macht sinn?

2 Antworten

Es ist doch die Frage für was du ein Lebensversicherung brauchst. Um ein Risiko abzudecken oder um eventuelle Altersvorsorge zu betreiben. Man sollte sparen nicht mit versichern koppeln.

Möchstest du mit dieser Versicherungen einen Kredit besichern, dann spielt die Höhe des Darlehen eine Rolle. Möchtest du deine Familie damit absichern, dann müsst du überlegen, wie viel Geld deine Familie braucht, wenn du versterben solltest. Und, welche monatl. Rate kannst du dir leisten? Möchtest du fürs Alter sparen oder dich für den Todesfall absichern? Diese Fragen solltest du dir stellen, bevor du überhaupt so eine Versicherung abschließt.

Macht Weiterzahlung der Berufsunfähigkeitsversicherung Sinn?

Seit der Geburt meiner Kinder vor 5 Jahren bin ich Hausfrau und Mutter. Ich verdiene mir lediglich auf €400-Basis ein Paar Euro dazu. Seit Beginn meiner Berufsausbildung habe ich eine Lebensversicherung, gekoppelt mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung laufen. Macht das Zahlen der Beiträge für die BU überhaupt Sinn, wenn ich eh nicht voll beschäftigt bin? Oder zahlt die Versicherung auch, wenn mir ein Haushaltsunfall passiert? Wenn ja, wovon wird die Rente berechnet?

...zur Frage

garantiefond lebensversicherung

guten morgen ich hääte da mal ne frage. ich möchte eine lebensversicherung bei ergo direkt abschliessen. diese ist ein garantiefond der BNP Paribas Plan Target Click Found 2025. kann ich diese ruhigen gewissens abschliessen,oder gibt es risiken? danke für eure antwort.

...zur Frage

Gilt Übergewicht als hohes Risiko für Versicherungsgesellschaften?

Gilt Übergewicht als ein hohes Risiko für die Versicherungsgesellschaft wenn man z.B eine Lebensversicherung abschließen möchte? Muss man dann mit höheren Beiträgen rechnen?

...zur Frage

Kann man den Begünstigten bei einer Lebensversicherung nachträglich ändern?

Hallo,

ich überlege mir ob ich den Begünstigten in meiner Lebensversicherung ändern soll (auf meine Kinder). Meine Frage ist nun a) kann ich dass überhaupt nachträglich tun und b) macht es Sinn bzw sind damit viele Kosten verbunden? Danke für die Infos

...zur Frage

Kann die Ablaufleistung einer Lebensversicherung beliebig oft und in beliebiger Höhe gesenkt werden?

Kann die Ablaufleistung bei einer Lebensversicherung eigentlich beliebig oft und in beliebiger Höhe gesenkt werden?

...zur Frage

Würdet Ihr als Single eine Lebensversicherung bzw. Risikolebensversicherung abschließen?

Was meint Ihr, würdet Ihr einem Single raten eine Lebensversicherung oder eine Risikolebensversicherung abzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?