Welche Lebensversicherungssumme macht sinn?

2 Antworten

Es ist doch die Frage für was du ein Lebensversicherung brauchst. Um ein Risiko abzudecken oder um eventuelle Altersvorsorge zu betreiben. Man sollte sparen nicht mit versichern koppeln.

Möchstest du mit dieser Versicherungen einen Kredit besichern, dann spielt die Höhe des Darlehen eine Rolle. Möchtest du deine Familie damit absichern, dann müsst du überlegen, wie viel Geld deine Familie braucht, wenn du versterben solltest. Und, welche monatl. Rate kannst du dir leisten? Möchtest du fürs Alter sparen oder dich für den Todesfall absichern? Diese Fragen solltest du dir stellen, bevor du überhaupt so eine Versicherung abschließt.

welche lebensversicherung abschliessen, tipps ?

hallo,

ich möchte eine lebensversicherung abschliessen, welche soll ich denn nehmen und wie erkenne ich eine gute lebensversicherung ?

was haltet ihr von GRAWE ?

danke

...zur Frage

Welche Zusatzversicherungen kann ich zur Lebensversicherung abschließen?

Welche Möglichkeiten gibt es, Lebensversicherungen zu erweitern? Macht es überhaupt Sinn, weitere Versicherungen einzubauen? Ist der Beitrag evtl. günstiger?

...zur Frage

Kleingewerbe neben festanstellung?

So. Ich habe eine festanstellung mit einem brutto jahresgehalt von fix~ 12000 € . Da ich auch nachtzuschläge bekomme variiert dieser betrag etwas nach oben. Ich bin verheiratet. Steuerklasse 5 . Ein kind. Habe nun ein angebot als kleingewerbe noch ein paar euros dazuzuverdienen. Den umsatz kann ich so gar nicht einschätzen... eine freundin die das seit 1jahr macht verdient um die 500€ im monat damit. Was kommen denn da für steuerlich belastungen auf mich zu? Krankenkasse etc geht ja von hauptberuf ab oder? Freue mich über jede antwort!

...zur Frage

Macht eine Sterbegeldversicherung überhaupt Sinn?

Meine Mutter möchte eine Sterbegeld Versicherung abschließen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt Sinn macht. Was meint ihr?

...zur Frage

Steuerklasse wechseln bei Schwangerschaft?

Hallo,

meine Frau und ich verdienen in etwa gleich und haben bisher 4/4. Nun sind wir am überlegen die Steuerklasse zu wechseln auf 3(Frau) 5(Mann), damit das Elterngeld höher ausfällt.

Wenn meine Frau Anfang Mai Termin hätte, wann müssten wir dann spätestens wechseln? Jetzt macht es gerade eher wenig Sinn, da meine Frau erst am 01.10. wieder beginnt (derzeit Elternzeit).

Wann macht es Sinn dann zurück zu wechseln? Direkt nach der Geburt?

...zur Frage

Soll ich meine Lebensversicherung kündigen?

Aufgrund der instabilen Finanzlage momentan überlege ich meine Lebensversicherung vorzeitig zu kündigen (sie ist Anfang nächsten Jahres fällig). Macht das Sinn oder soll ich lieber warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?