welche Kündigungsfrist bei Autoversicherung bei Verkauf des Autos?

2 Antworten

Da gibt es keine Kündigungsfrist. Der Versicherung nur den Verkauf mitteilen und fertig ist. Die schicken eine Abrechnung.

bei einem Autoverkauf gilt ein außerordentliches Kündigungsrecht, Du kannst die Versicherung also ab Abmeldung des Fahrzeuges kündigen.

Wie verhalte ich mich beim Autoverkauf richtig?

Hab vor einer Woche mein Auto zum Verkauf online gestellt und treffe mich am Wochenende mit einem Interessenten. Leider habe ich noch nie in meinem Leben ein Auto verkauft. was sind denn die grundlegenden Dinge, auf die ich achten sollte?

...zur Frage

Wovon hängen Autoversicherung und KfZ-Steuer ab?

Kurze Frage bzgl. Autokauf für meinen Neffen: Er hat vor, sich bald sein erstes Auto zu kaufen. Jetzt wollte er wissen, wovon die Autoversicherung und die KfZ-Steuer genau abhängen? Größe des Autos oder Art des Autos oder PS,....? Welche Faktoren sind hierfür maßgebend?

...zur Frage

Auto gewonnen und dann verkauft. Muss das Geld versteuert werden?

Ich habe letztes Jahr ein Auto in einer TV-Show gewonnen. Habe angerufen, die Frage richtig beantwortet und wurde dann unter allen Anrufern ausgelost. Ich habe das Auto dann verkauft. Muss ich das Geld, was ich dadurch bekommen habe, in meiner Einkommenssteuer angeben und versteuern? Gibt es vielleicht auch eine Grenze? Was ist, wenn ich mehr als ein Auto gewonnen habe und die Autos verkaufe? Gibt es eine Wertgrenze, ab der ich dann das Geld versteuern müsste? Danke für Hilfe!

...zur Frage

KFZ-Kaskoversicherung auch unterjährig kündbar?

kann man eine KFZ-Kaskoversicherung (VK mit TK) auch während des Jahres kündigen oder geht das nur, wenn man den PKW verkauft oder stillegt?

Was wäre ggf. mit dem Trick, den Wagen nur einen Tag abzu- und dann wieder anzumelden?

(Der Grund für die Frage ist eine heftige Kostensparmassnahme und Kasko ist ein hoher Kostenteil, der eingespart werden kann. Auf das Auto ganz verzichten geht nicht)

...zur Frage

Jobwechsel : Lässt sich als Arbeitnehmer eine lange Kündigungsfrist (lt. Tarifvertrag 6 Monate zum Quartalsende) beim bestehenden Job umgehen?

Welche Möglichkeiten habe ich? Laut Tarifvertrag (Bestandteil vom Arbeitsvertrag sind diese Regelungen) muss ich als Arbeitnehmer genau so lange Kündigungsfristen einhalten wie der AG (öffentlicher Dienst).

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt einen Neuwagen zu kaufen?

Wenn man in die Autozeitschriften guckt und den Kleinanzeigenmarkt studiert ist es schon erschreckend, mit welchen Preisabschlägen 1 Jahre alte Autos verkauft werden. Lohnt es sich bei einem solchen Preisverfall überhaupt noch klassisch ein Auto im Autohaus zu bestellen, oder sollte man immer junge Gebrauchte nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?