Welche Kreditkarte ist die beste, American Express, VISA oder MasterCard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weltweit die beste Akzeptanz haben VISA und Mastercard.

American Express ist in den USA nicht besonders beliebt, manche Akzeptanzstellen weigern sich nachwievor sie zu akzeptieren.

Unterschiede gibt es bei der Jahresgebühr - da sollte man sorgfältig dei Bank aussuchen.

Bei alltäglichen Einsatz gibt es keinen Unterschied, wenn der Händler die Karte akzeptiert.

Also ich habe die MasterCard Gold von der Advanzia-Bank. Die Karte ist Gebührenfrei, aber ich habe mich hauptsächlich für die Karte entschieden, weil die Advanzia Bank nicht mit der Schufa zuammenarbeitet.

Auch wenn meine Schufa keinen negativen Eintrag aufweißt, möchte ich trotzdem nicht, dass jede Aktivität dort auftaucht.

https://www.gebuhrenfrei.com/MasterCard

Kommt drauf an für was man diese Kreditkarte braucht. Es gibt unterschiedliche Leistungen jeder einzelner Kreditkarte. Manche sind in den Versicherungsleistungen besser oder haben eine vermeidliche bessere Akzeptanz im Ausland. Für Europa würde ich auf die Mastercard oder aber auch auf die Visa-Card tippen. Für Ausland würde ich in jedem Falle auf die Amex und die Visa tippen.

Bei der Kreditkartenauswahl würde ich auf

1.) Kosten schauen - viele Banken bieten ein Girokonto mit kostenloser Kreditkarte an 2.) Leistungen schauen - gibt es Bonusbeträge ab einem bestimmten Zahlungsbetrag (z.B. 50 Cent bei ING-Diba ab 50 € Zahlungsbetrag) 3.) Testberichte schauen - wurden die Kreditkarten gut bewertet? Was sagt Stiftung Warentest dazu? (z.B. wurde die DKB Kreditkarte sehr oft positiv bewertet)

Mehr Infos gibt es auch hier: http://www.deutschekreditkarte.de

Die Amex gold gibt es z.B. zwar ime rsten Jahr kostenlos, dafür ist aber das Auslandsentgelt relativ hoch (rund 4%). Besser sind da die kostenlose VISA der DKB oder die Mastercard der Targobank. Siehe auch zum Thema: http://www.kreditkarten-1a.de/beste_kreditkarte/beste_kreditkarte.html

Es hängt schon sehr von den individuellen Vorlieben ab, welche Karte für einen ok ist. Wer nur in Deutschland einkauft und Bargeld abholt, hat andere FAktoren im Visir als jemand auf Auslandsreisen

Was möchtest Du wissen?