Welche Krankenkasse zahlt für eine Malariaprophylaxe?

2 Antworten

Normalerweise sollte eine Krankenkasse, die Impfungen für eine Reise übernimmt auch eine Malariaprophylaxe bezahlen. Dabei kenne ich auch die TK, die das macht. Wenn dir dieser Punkt beim Abschluss einer Versicherung wichtig ist, solltest du die Kostenübernahme und eventuelle Einschränkungen mit der KK besprechen.

Übernimmt die Krankenkasse die Impfung gegen Tollwut?

Kommt die Krankenkasse für eine Impfung gegen Tollwut auf oder muss man diese selber bezahlen?

...zur Frage

Kann man die Kosten für den Reisepass von der Steuer absetzen?

Ist es möglich die Kosten für den Reisepass von der Steuer abzusetzen oder muss man die Kosten auf jeden Fall selber tragen?

...zur Frage

Unter welchen Umständen übernimmt die Krankenkasse sie Kosten von Pilates und Yoga Kursen?

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Krankenkasse die Kosten für Pilates oder Yoga Kurse übernimmt?

...zur Frage

Zuzahlung beim Zahnarzt bei Erhalt von Grundsicherungsrente ** übernimmt das Amt die Kosten?

ein nettes Hallo,

ich habe eine Frage: Ich habe den Zahnarzt gewechselt. Der jetzige verlangt nun für Kunststoffüllungen einen üblichen Betrag, Bei dem alten Zahnarzt bekam ich,immer Kunststoffüllungen, ohne Zuzahlungen zu leisten. 2001 wurde bei mir eine Amalgemallergie nachgewiesen, deshalb wurde auch sämtliches Amalgam entfernt und durch Kunststoff ersetzt. Ich habe bei der Krankenkasse angerufen und den Fall geschildert. Sie meinten, dass man nur Kunststoff-Füllungen bekommt, wenn man Nierenkrank ist. Für den Fall, und so sieht es ja jetzt aus,dass ich die Zuzahlung selber tragen muss, übernimmt das Amt die Rechnung, von dem ich Grundsicherungsrente beziehe? Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Malariaprophylaxe?

Ich habe auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes gelesen, dass in dem Gebiet, in das ich reisen werde, Malaria auftriit. Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Prophylaxe?

...zur Frage

Wann übernimmt die Krankenkasse die Fahrtkosten zum Arzt?

In welchem fall übernimmt die Krankenkasse auch Fahrtkosten zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?