Welche Krankenkasse bezahlt die Sonderuntersuchung U7a für Kleinkinder?

0 Antworten

Unter welchen Voraussetzungen wird von der Krankenkasse eine Magenverkleinerung bezahlt?

Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten, die ziemlich korpulent ist und es nicht schafft, abzunehmen. Ich meinte, ob sie schon einmal über eine Magenverkleinerung nachgedacht hatte und sie meinte, dass man kaum Chancen hat, dass eine solche Operation von den Krankenkassen bezahlt wird. Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

...zur Frage

Ist Augendruckmessung keine Kassenleistung?

Wird eine Augendruckmessung nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt? Ich war ganz erstaunt, dass mein Augenarzt mir die Messung zur Früherkennung des grünen Stars empfohlen hat, ich aber die Untersuchung selbst bezahlen sollte.

...zur Frage

Kann man auch rezeptfreie Medikamente von der Krankenkasse bezahlt bekommen?

Gibt es auch die Möglichkeit, dass die Krankenkasse rezeptfreie Medikamente bezahlt? Braucht man dafür dann ein Rezept vom Arzt oder kann man die Rechnungen für beispielsweise Kopfschmerztabletten einfach einreichen?

...zur Frage

Was rechnet der Arzt ab?

Kann ich als Kassenpatient vom Arzt einen Beleg darüber verlangen, was er mit der Krankenkasse abrechnet?

...zur Frage

TÜV abgelaufen, was passiert?

Ich habe vorhin festgestellt, dass meine TÜV-Untersuchung für das Auto schon im Juni fällig war. Was passiert, wenn ich jetzt erwischt werde?

...zur Frage

Kann man sich als Kassenpatient das Krankenhaus aussuchen?

Hat man bei der gesetzlichen Krankenkasse die Möglichkeit, sich das Krankenhaus, in dem man operiert werden soll, auszusuchen? Denn bei uns in der Nähe ist eine Uni-Klinik mit einem ziemlich guten Ruf und in unserer Stadt ein normales Krankenhaus, das die OP, die gemacht werden soll auch anbietet. Kann man da wählen oder bestimmt die Krankenkasse wo man hingehen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?