Welche Kosten werden von einer Rechtsschutzversicherung abgedeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Deckungsumfang an:

Es gibt Vertragsrechtschutz, Verkehrsrechtschutz, Arbeitsrechtschutz, gwerblichen Rechtschutz für Unternehmer, Familienrechtschutz.

Man muss sich das aussuchen, was an braucht.

Übrigens wichtig, weil hier schon mehrfach gefragt.

Bauverträge für ein Familieneigenheim usw. sind nciht versicherbar.

Die Rechtsschutzversicherung übernimmt für dich Anwalts- und Gerichtskosten in einem Streit- oder Gerichtsfall. Also wenn du das betreffende Risiko aus dem Vertragsrecht, Verkehrsrecht usw. bei deiner Rechtsschutzversicherung abgesichert hast, ist es sicher sehr günstig, auf diese Versicherung dann zurückgreifen zu könnne, da ja die Prozesskosten oft immens hoch sind.

Schau doch mal auf 321versicherung.de . Da findest du gute Informationen zur Rechtschutzversicherung und auch einen Vergleichrechner.
LG