Welche Kosten darf der Vermieter auf die Miete umlegen und welche ganz bestimmt nicht?

0 Antworten

wo gebe ich im elsterformular die garagenmiete ein?

...zur Frage

Darf Vermieter Malerarbeiten in Betriebskosten einrechnen?

Darf ein Vermieter die Kosten für das Gerüst, das er für Malerarbeiten ausgeliehen hat in der Betriebskostenrechnung auf die Mieter umlegen. So geschehen bei meiner Mutter, die mir die Abrechnung kürzlich zeigte.

...zur Frage

kann man sagen, dass die Herstellungskosten für immaterielle Vermögenswerte nach IFRS generell höher ausfallen, als nach HGB?

bei der Bewertung von selbstgeschaffenen immateriellen Vermögenswerten sind ja die Entwicklungskosten anzusetzen, die sich wiederum aus den Herstellungskosten ergeben. Kann man in so einem Fall pauschal sagen, dass diese Kosten nach IFRS höher ausfallen als nach HGB?

...zur Frage

Legionellen Prüfung auf den Mieter umlegen?

Kann mir jemand sagen, wer die Sanierung zahlen muss wenn im Wasser der Grenzwert überschritten ist? Kann der Vermieter diese Kosten auf den Mieter umlegen?

...zur Frage

kanalbenutzungsgebühr

hallo leute mein vermieter hat mir seinen abgabebescheid für kanalbenutzungsgebühr übergeben alle zwei monate 45 euro darf er das zu 100 prozent auf mich umlegen oder muss er auch einen teil trage

...zur Frage

Vermieter lässt Aufzug einbauen - kann er Kosten auf Mieter umlegen?

Wenn ein Vermieter, (ihm gehört das ganze Altbauhaus) einen Aufzug nachträglich einbauen lässt, kann er die Kosten dafür auf die Mieter umlegen oder werden sich dann "nur" die Betriebskosten erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?