Welche Hausratversicherung zahlt auch bei Schäden druch Überspannung bei Gewittern?

1 Antwort

Wildschaden am Auto mit einem Reh - wer zahlt, wenn der Autovermieter keine Teilkasko hat

Mit einem gemieteten Auto hatte ich einen Wildunfall (Reh). Der Autovermieter wies nicht explizit darauf hin, dass keine Teilkaskoversicherung für das Auto besteht. Wer zahlt jetzt diesen Wildschaden? Haftet dafür auch der Jagdpächter? Sind Jagdpächter versichert gegen solche Schäden? Danke für Ihre Meinung.

...zur Frage

Kann die Hausratversicherung Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen?

Ich habe mir selbst ein recht teures Fahrrad angschafft und mir dazu ein Schloss gewünscht und auch bekommen. Ich bin von der Qualität aber nicht so wirklich überzeugt. Wiel das Fahrrad wie gesagt ein etwas teureres Modell ist, will ich meine Hausratversicherung so erweitern, dass der Diebstahl meines Rads auch verisichert ist. Kann die Verischerung irgendwelche Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen, in dem Sinne dass sie sich weigern kann zu zahlen, wenn das Schloss ihrer Meinung nacvh nicht gut genug ist?

...zur Frage

Versicherung, die Diebstahl (Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz) abdeckt?

Gibt es Versicherungen, die einen Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz abdeckt? Die Hausratversicherung deckt ja meines Wissens nur Schäden ab, die nach Einbruch enstehen, oder?

...zur Frage

Hafte ich in voller Höhe für Schäden, wenn EC-Karte nicht gesperrt wurde, wenn ich sie verliere?

Wenn man seine EC-Karte verliert und nicht sperrt, weil man es nicht bemerkt hat, muss man für Schäden, die eventuell entstehen in voller Höhe haften? Es muss ja zum Teil keine PIN eingegen werden und man kann trotzdem Zahlungen tätigen.

...zur Frage

Wir haben einen Wasserschaden im Keller, verursacht durch Leitungswasser und Ausfall der Tauchpumpe. Zahlt die Gebäudeversicherung oder die Hausratversicherung?

Bin mir unsicher welche Schäden ich der Hausrat oder der Gebäudeversicherung melden sollte. Solte ich beiden Versicherungen alles melden und diese klären dann miteinander wer welche Kosten trägt? Der Schaden ist durch unser schnelles Eingreifen überschaubar, 5 Türen und etwas Reparatur an Wänden und Fußboden (Gebäude) und diverse Bücher; VHS Kassetten; Schuhe, Taschen, Spiele und kleinere Elektrogeräte (Beamer, Spielkonsole und älteres Laptop) sind beschädigt. Wem soll ich welche Schäden melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?