Welche Hausratversicherung würdet ihr empfehlen (bitte nur Erfahrung mit Schadensfall)?

3 Antworten

Mir wurden mal von der DEVK zügig Kosten für Führerschein/Fahrzeugschein (nach Einbruchdiebstahl aus KFZ) zügig und unkompliziert überwiesen. Bzw. war es wohl nur die Hälfte, was aber auch den Vers.-bedingungen entsprach.

Zu dem Thema kann man ja stundenlang mehrere tausend Erfahrungsberichte googeln. Hier wirst Du nur ein paar erhalten.

Ja das stimmt, man findet aber hauptsächlich negative Erfahrungen, da man ja meistens nur dann eine Bewertung schreibt. Ich möchte daher wie gesagt eher von den positiven Erfahrungen hören. Danke für Ihren Beitrag!

1

Ich kann die Allianz auch empfehlen....

erst kürzlich wurde meinem Sohn der durch Diebstahl entstandene Schaden, seiner wertvollen Angelausrüstung, problemlos, zügig und komplett reguliert !

Hallo Anna,

es kommt nicht nur auf das Versicherungsunternehmen an, sondern viel wichtiger ist es, dass du bei einem Versicherungsvermittler den Vertrag abschließt der dir auch bei Vertragsänderungen und auch bei Schäden behilflich sein kann.

Versicherungsvertreter haben meist auch eine Schadensregulierungsvollmacht und können Schäden direkt abwickeln.

Was nutzt es dir einen Versicherer zu haben, wenn du meist 10 - 15 Minuten in der Warteschleife hängst und der Versicherungsvermittler dir bei solchen Schäden nicht behilflich ist.

Daher ein Tipp, prüfe erst mal den Versicherungsvermittler bei dem du den Vertrag abschließt. Wenn er dafür nicht zu dir nach Hause kommt und dich auffordert in seine Agentur zu kommen, kannst du ihn gleich vergessen.

Gruß Apolon

Vielen Dank für diese Info. Eine Frage: meinen Sie mit dem Versicherungsvermittler den Makler oder sind das unterschiedliche Sachen?

0
@AnnaI

Versicherungsvermittler ist der, bei dem du deinen Vertrag abschließt.

Möglich wäre Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter.

0

Kommt jede Hausratversicherung für den Neuwert der Sachen auf?

Ich habe ein Frage zu Hausratversicherung. Ist es so, dass bei jeder Police der Neuwert der Sachen ersetzt wird, und es dabei keine Rolle spielt wie alt sie sind? Oder gibt es auch Policen, die nur den aktuellen Wert ersetzen würden im Schadensfall? Ich frage, weil iuch gerne wissen würde, ob ich darauf vor dem Vertragsabschluss achten muss.

...zur Frage

zahlt eine hausratversicherung auch rückwirkend wenn ich zum schadensfall noch nicht versichert war?

Ich habe einen wasserschaden durch einen waschmaschinen anschluss der nicht mehr benutzt wird. nun will die hausverwaltung das ich das meiner hausrat melde die ich aber nicht habe. jetzt aber abgeschlossen habe tritt die versicherung auch dafür ein?

...zur Frage

Welchen Versicherungsvertrag kann man beim Zusammenziehen auflösen?

Ich und meine Freundin sind vor kurzem zusammengezogen und möchten nun unsere Versicherungen aufräumen. Eine der Hausratversicherungen soll gekündigt werden. Welche Versicherung kann und sollte man hier kündigen? Den älteren oder den jüngeren Vertrag=

...zur Frage

Hausratversicherung Ammerländer?!?!

Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung. Aufgefallen ist mir dabei die Ammerländer die auch in den ganzen Test´s gut abschneidet, hat jemand mit dieser Versicherung Erfahrung??

...zur Frage

Was hat Ausfalldeckung mit Hausratversicherung zu tun? Soll ich das mit Versicherung abschließen?

Hab hier die Antwort bekommen, daß ich mit der Hausratversicherung auch eine Ausfalldeckung mit abschließen soll, habe das Wort noch nie gehört, was hat das mit der Versicherung zu tun? Freu mich auf Rat von Euch.

...zur Frage

Wie erbringt man der Versicherung den Beweis dafür, dass das Fahrrad richtig abgeschlossen war?

In der Hausratversicherung meiner Eltern steht, dass das Fahrrad richtig abgeschlossen sein muss, damit die Versicherung zahlt, wenn es geklaut wird. Aber wie kann man das beweisen, wenn das Fahrrad weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?