Welche Haken hat das VWL-Sparen im Allgemeinen?

2 Antworten

Eigentlich bietet VL-Sparen nur Vorteile.

Der einzige "Nachteil" ist halt, dass das Geldfür mindestens sieben Jahre gebunden ist.

Der Ausstieg vor Ablauf der Frist wird teuer, weil die staatliche Förderung weg- und mitunter happige Gebühren anfallen.

sieh es als Gehaltsanhebung, das ist doch positiv, logisch daß auch Sozialabgaben bzw. Steuern anfallen. Es sei denn, man legt diese in Altersvorsorge an, dann ist das Ganze Abgabenfrei. Bei der Auszahlung wiederrum muß mann dann aber doch wieder Steuern bezahlen. Aber grunds. sehe ich mehr Vor-als Nachteile

Garantiefonds der Union Investment mit garantierter Geldrückzahlung nach Ablauf, wo ist der Haken?

Ich hab von Garantiefonds gelesen, die man über die Volksbank bis 3.12. zeichnen kann, das kostet 100 Euro und man kriegt sein Geld aber garantiert wieder. Wo also ist der Haken bzw. wie groß die Chance, richtig guten Ertrag damit zu machen?

...zur Frage

Was genau ist der Haken an einer 0% Finanzierung?

Immer wieder gibt es ja Angebote zu 0% Finanzierungen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es daran keinen Haken geben soll. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Was ist ein SPAC?

Habe letztens in einer Boersensendung etwas von einem SPAC gehoert, was ist das eigentlich bzw. was machen die?

...zur Frage

Wie kann ich am besten 50000 Euro anlegen , mit möglichst wenig Verlustrisiko?

Wie kann ich am besten 50 000 Euro anlegen , mit überschaubarem Risiko

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Was ist die beste Anlageform bei Gold?

Münzen oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?