Welche Geldspartipps habt ihr für den Haushalt?

2 Antworten

Einkaufen gehen nach dem essen !hat man hunger kauf man mehr! Und nur mit Einkaufzettel!

Kann man viel Geld sparen, wenn man antizyklisch einkauft?

z.B. im Sommer Skiausrüstung und im Winter Surf- und Tauchausrüstung?

...zur Frage

Hartz4 trotz Elterngeld?????????Geht beides?

Hallo,# Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen??!!! Ich bin zurzeit in Elternzeit und beziehe Elterngeld, jetzt ist meine Frage ob ich zusaätzlich noch Hartz4 beantragen kann? -Das hat nichts damit zu tun das ich nicht arbeiten möchte sondern das es zur zeit nicht geht weil ich mein Kind noch stille und das Geld vorne und hinten nicht reicht, da ich ja die selben ausgaben wie vorher habe und ca jetzt nur noch die hälfte von meinem Lohn!

Könnt ihr mir da weiterhelfen? vielen dank und lieben Gruß

...zur Frage

Was sind eure besten Spartipps für den Haushalt?

ich finde es immer sehr hilfreich gute Tipps von anderen für das Sparen im Alltag bzw. im Haushalt zu bekommen und freue mich auf eure Ideen!

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung trotz Beruf?

Da mein Einkommen vorne und hinten nicht reicht, überlege ich nach Besuch des Gerichtsvollziehers EV abzugeben. Meine eigentliche FRage: ist es mir überhaupt möglich EV abzugeben? Immerhin bin ich voll berufstätig. was passiert mit meinem Gehalt?

ulf

...zur Frage

Kann jeder die Dienste 'Der Tafel' in Anspruch nehmen?

Ein entfernter Verwandter ist finanziell wohl ziemlich arm dran. Wie meine Mutter mir berichtete, ist er alleinerziehend (die Mutter der Kinder ist verstorben) und bei ihm reicht das Geld hinten und vorne nicht. Es gibt Tage an denen er sich angeblich kein Essen leisten kann und seine Portion an die Kinder gibt. Als ich das gehört habe, fiel mir als erstes Die Tafel ein. Kann er da nicht einfach hingehen? oder muss man ausgewiesener "Armer" sein? Was sind die Voraussetzungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?