welche geldleistungen stehen mir nach einem schweren arbeitsunfall in einem 400€ job zu...
guten tag, ich hatte am 17.09.10 einen schweren arbeitsunfall (sturz aus 10m) und lerne grad in einer reha klinik wieder laufen. ich hatte mir beide fersenbeine und den 5te lendenwirbel zertrümmert. nun würde ich gern wissen wer wann was zahlt, da ich bei der ganzen sache nicht so recht durchsehe und sich die ämter sich auch bedeckt halten. ich habe demnächst eine untersuchung bei einem d-arzt wo wohl meine behinderung (mde) ermittelt werden soll. krankenkasse und bg haben ihre zahlungen seid ca 2 monaten eingestellt und mir wurde gesagt das ich jetzt agbII beantragen soll, ist das richtig so? dazu kommt noch das die bg oder krankenkasse mich auch angeblich mit 600€ überzahlt hat und die jetzt gelder einbehalten wollen, da ich aber so schon kaum über die runden komme wär das fatal! aus diesem grund wurde mir glaub auch geraten agbII zu beantragen, ich kann mir aber nicht vorstellen das es rechtens ist alles auf einmal einzubehalten da ich dann ja einen monat so gut wie keine finanziellen mittel hätte!?
ich hoffe es kann jmd. etwas licht ins dunkel dieser situation bringen.
grüße chris
1 Antwort
Du musst auf jeden Fall Deine Gesundheit begutachten lassen. Hatte auch so einen Fall. Wenn Du Hilfe brauchst kannst du mich kontaktieren, egal wie lange dein Unfall her ist.