Frage von Maximilianfreak, 44

Welche gebührenfreie Kreditkarten von Mastercard ist die beste?

Hallo Leute, gestern hab ich schon mal die Frage gestellt, ob es gebührenfreie Kreditkarten gibt.

Ich möchte meine Kreditkarten bei der Bank kündigen, da ich hier für beide, eine Prepaid und eine Classic Card 48€ Jahresgebühr habe. Jetzt wo ich weiß, dass andere von euch kaum was dafür zahlen möchte ich auch dies umstellen. Somit würde ich mir die 48€ sparen. Bislang wurden die Beträge von meiner Kreditkarte immer am Ende eines Monats automatisch von meinem "laufenden Konto" Girokonto automatisch abgezogen. Gibt es sowas auch bei gebührenfreien Kreditkarten?

Und wie würde das dan ablaufen? Ich möchte kein zusätzliches Girokonto. Mir wäre es lieb, wenn ich beim Antrag mein Konto hinterlegen könnte und irgendwo Online meine Buchungen und Abzüge anschauen kann, damit ich am Monatsende weiß wie viel, dann von meinem "laufenden Konto" abgezogen wird, ich möchte aber, dass dies automatisch erfolgt und ich nicht jeden Monat das einstellen oder selber ausgleichen muss. Gibt es da solche Kreditkarten? Und welche Unterschiede gibt es zwischen Visa und Mastercard

Ich bin Fan von Mastercard, aber irgendwie sehe ich es nimma ein, "soviel" Gebühr für die beiden Karten zu bezahlen. Na gut, ein Vorteil hatte es, wenn ich ins Online-Banking gehe, seh ich verknüpft die Karten mit meinem Girokonto aufgelistet. Das geht dann wahrscheinlich mit anderen nicht mehr :(

Und welche Kreditkarte brauche ich, wenn ich a) im Internet kaufen möchte, b) Bargeld abheben möchte sowie Tanken bezahlen mit Karte und c) evtl. eine Reisversicherung dazu.

Das wichtigste für mich wäre aber, dass der Betrag am Ende eines Monats automatisch von meinem verknüpften bzw. hinterlegten Girokonto abgebucht wird und ich einen Überblick habe über ein Online-Portal. Gibt es sowas??

Antwort
von wfwbinder, 30

Bei den Prepaikarten gibt es zwei Modelle:

1. Man muss die Karte mit einem Betrag auffüllen, den man dann verbrauchen kann.

2. Sie ist direkt mit dem Konto verbunden und das wird in dem Moment belastet, wo man sie einsetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community