Welche Gebühren fallen für Verkäufer an, die PayPal benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, einen monatlichen grundpreis gibt es nicht. paypal behält aber dafür einen teil des umsatzes ein.da gibt's verschiedene staffelungen je nachdem wie viel du umsetzt. man zahlt aber nur dann, wenn man auch wirklich etwas verkauft. eine kostenauflistung findest du hier.https://www.paypal-deutschland.de/haendler/paypal-fuer-haendler/vorteile/faire_gebuehren.htmlscroll mal ans ende der seite, da ist auch ein hilfreicher gebührenrechner.

Rücktritt vom fremdfinanzierten Kaufvertrag - auch gegenüber Bank wirksam?

Von einem Kaufvertrag über ein Auto wird nach Auffassung des Gerichts berechtigt zurückgetreten. Daher muss der Käufer das Fahrzeug zurückgeben und erhält dafür den Kaufpreis zurück unter Abzug eines Gebrauchsvorteils für die zwischenzeitlich gefahrenen Kilometer. Der Kaufpreis wurde aber zu 2/3 über eine Bank fremdfinanziert, wobei die Bank über den Restkaufpreis weitere Zinsen, Todesfallversicherung, Arbeitsunfähigkeitsversicherung dem Käufer in Rechnung stellt. Diese fremdfinanzierende Bank steht ganz klar auf Seiten des Verkäufers. Kann daher der Käufer gegenüber der Bank auch den Rücktritt gegenüber dem Verkäufer entgegen halten mit der Folge, dass die Bank somit nur den Restkaufpreis unter Abzug der bereits geleisteten Rückzahlungsraten erhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?