Welche Gebühren fallen beim Bausparen an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I.d.R. fallen bei einem normalen Vertragsverlauf ausschließlich die Abschlussgebühr an. Diese Gebühr wird bei Vertragsabschluss fällig und beträgt ca. 1% der Bausparsumme. Die Abschlussgebühr ist prämienbegünstigt und unter Umständen steuerlich absetzbar.

Kann man GEZ Gebühren umgehen, nach neuester Gebührenänderung?

Vorausgesetzt man hat keine besondere Befreiung - kann man GEZ Gebühren umgehen oder muß nach der neuesten Gebührenänderung nun jeder Haushalt GEZ-Gebühren zahlen?

...zur Frage

Muss ich beim Bauspardarlehen die gesamte Darlehenssumme in Anspruch nehmen?

Wenn mein Bausparvertrag zuteilungsreif ist und ich einen Kredit in Anspruch nehmen möchte, aber nicht die gesamte Kreditsumme benötige, kann ich dann nur einen Teil des mir zustehenden Darlehensbetrages aufnehmen?

...zur Frage

Wie funktioniert Bausparen?

Ich sehe öfters im TV Werbung von der LBS, Schäbisch Hall fürs Bausparen. Aber was ist das überhaupt?

...zur Frage

Recht: Kann ich Mobilfunkanbieter wegen Schadensersatz verklagen, weil er Stick gesperrt hat?

Noch eine Frage zum Recht: der Mobilfunkanbieter debitel hat nun meinen Stick gesperrt, bis ich die horrenden Österreichgebühren für die Internetnutzung zahle. Bin nun wieder Daheim in D, kann den Stick nicht nutzen, obwohl ich die monatlichen Gebühren (für Deutschland) immer pünktlich gezahlt habe, auch die Mai-Gebühren werden mir sicher voll belastet. Kann ich daher debitel auf Schadensersatz verklagen oder zumindest die Gebühren für Mai nicht zahlen? Es kann doch nicht sein, daß ich brav die Gebühren zahle und der Anbieter seine Leistung NICHT erbringt!

...zur Frage

Kann man die Bausparsumme beim Bausparvertrag auch noch nachträglich erhöhen?

Ist es möglich, die Summe später zu erhöhen, wenn man merkt, das Darlehen brauche ich erst später und ggf. auch etwas mehr? Welche Gebühren fallen an?

...zur Frage

Gebühren für Hausverwaltung auf der Betriebskostenabrechnung?

Auf meiner neuen Betriebskostenabrechnung sind Gebühren für die Hausverwaltung mit aufgeführt. Es handelt sich um einen Wohnraummietvertrag. Muss ich diese Nebenkosten bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?