welche Garantiezeit sollte man bei Lebensversicherung wählen?

0 Antworten

Wenn Ware auf Garantie getauscht wurde, beginnt Garantiezeit dann neu?

Wenn man ein neues Sofa kriegt auf Garantie, beginnt für das neue Sofa die Garantiezeit von vorne o.nur anteilig-also ausgehend von der Erstgarantie des defekten Teils?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ?

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ? Ist das jetzt der Gewinn oder was ist Rendite ? Hat da jemand für mich vielleicht ein Beispiel, damit ich mir darunter etwas mehr vorstellen kann. vielen Dank

...zur Frage

Mängel an Bau, Handwerker hat Betrieb mittlerweile aufgegeben, was passiert mit meinem Ansprüchen?

was tun, wenn während Garantiezeit der Handwerker nicht mehr als Gewerbetreibender tätig ist? Wohin wendet man sich dann u wie kann man sich dagegen überhaupt absichern. Oder haftet er auch privat noch weiter?

...zur Frage

Fondsgebundene Rentenversicherung Top Sachwert Flex von Prismalife - Erfahrungen?

Kennt jemand die oben beschriebene fondsgebundene Rentenversicherung von Prismalife. Meine Freundin hat diese von ihrem Berater empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Laut Focus soll es ja die Rentenversicherung schlecht hin sein. Ihre monatliche Beitragssumme wäre 150 Euro. Die vereinbarte Beitragszahlungsdauer 41 Jahre. Was bedeutet Beitragsgarantie 0% und Todesfallschutz 0%? Als Rentenfaktor ist angegebenjährlich kontante Altersrente im Alter 66 pro 1000 Euro Fondsguthaben bei einer Garantiezeit von 5 Jahren: aktueller Rentenfaktor 54,34 Euro, garantierter Rentenfaktor 38,20 Euro. Hochgerechnet ergibt sich eine aufgelaufene Beitragssumme von 73800 Euro. Bei 0 % Wertsteigerung ergebe sich eine resultierende jährliche Rente inklusive der aktuellen Überschussbeteiligungen in Höhe von 4179Euro Bei 3% Fondswert 145788 Euro und jährliche Rente von 7922 Euro. Bei 6% 297872 Euro bzw 16186 Euro und bei 9% Wertsteigerung pro Jahr ergibt sich ein Fondswert von 643507 Euro bzw 34968 Euro jährliche Rente.

Welche Vor und Nachteile hat die Versicherung der Prismalife? Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich ganz freundlich :-)

...zur Frage

Von der Steuer befreite Lebensversicherung wird ausgezahlt. Zählt dieser Betrag als Einkommen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mir wird eine Lebensversicherung ausgezahlt, in die meine Eltern über die Jahre hinweg eingezahlt haben. Sie läuft noch auf den Namen meiner Eltern, ich bin aber der Versicherungsnehmer. Da die Lebensversicherung schon seit über 12 Jahren läuft ist sie von der Steuer befreit, zählt die Summe aber dennoch als Einkommen für mich? Das wäre problematisch, da meine Nichtveranlagungsbescheinigung dann nicht mehr bewilligt wird. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?