Welche Forderung ist aktuell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Ordnungssystem führst Du zuhause? Normalerweise bekommt man bei der Kreditaufnahme eine Vertragskopie und mindestend 1x jährlich mitgeteilt wie hoch die Restverbindlichkeit ist. Wenn Du diese aufgehoben hast, dann kannst du ja nachverfolgen, ob dieser Kredit nun abbezahlt ist oder ob noch eine Restsumme offen ist. Gibt es dann Meinungsverschiedenheit mit dem Kreditgeber, dann bleibt dir nichts anderes übrig als von Deiner Bank Dir alle relevanten Kontoauszüge mit den Tilgungsraten erneut ausdrucken zu lassen. Dieser Service ist gebührenpflichtig, die Kosten trägt letztlich derjenige, der in Unrecht war.

Hallo,

bei Kreditabschluss bekommst Du einen Kreditvertrag, in welchem u.a. die Laufzeit, Anzahl und Höhe der Raten und die Fälligkeit der erste Rate genannt sind.

Da guckst Du jetzt rein und schon hast Du mit wenig Rechenaufwand die Antwort, ob und wann der Kredit zurückgezahlt ist.

Die Schufa ist hier nicht relevant, denn den Kredit hat Dir die Bank und nicht die Sschufa gegeben, ebenso verhält es sich mit der Kreditrückzahlung an die Bank und nicht an die Schufa.

Gruss

Walter

Rechtsverbindliches kann Dir nur Deine Bank mitteilen, nicht die Schufa, die nur vorliegende Informationen ohne Gewähr widerspiegelt.

Aber man kann sich doch denken, was die jetzt sagen wird. Egal, ob es stimmt oder nicht !!!

0
@lazyjo08

Es kommt nicht auf das Sagen, sondern auf den schriftlichen Nachweis an.

0

Kündigungsfrist des Kreditgebers bei Anschlussfinanzierung

Hallo alle Miteinander,

bei Mustermanns ist die Anschlussfinanzierung eines Immobilienkredites fällig. Die Bank hat fristgerecht drei Monate vorher darauf hingewiesen und bietet per Standarttext auf dem Kontoauszug ein Gespräch für eine Anschlussfinanzierung an. Da eine Scheidung und daraus resultierend Unklarheiten bezüglich der Abtragungen vorlag ist der Sachbearbeiter des Kontos der Leiter der Bank, die Zinsen wurden plus einer geringen Tilgung immer gezahlt, Schufa hat ein gutes Scoring, ein Teil des Kredites bzw ein mit der Hausfinanzierung zusammenhängender Kredit wurde sogar vorzeitig abgelöst, Mustermann ist immer im Gespräch mit der Bank geblieben. Nun reagiert der Sachbearbeiter / Bankchef seit Monaten nicht auf Anrufe, Rückrufbitten und Terminbitten, der Fälligkeitstermin ist in drei Wochen... Frage: Muss die Bank den Kredit kündigen, hat Sie eine Frist einzuhalten? Ist das Verhalten des Bankvorstandes normal, ist Mustermann ein "Peanut" Oder sind dies Anzeichen einer bevorstehende Zwangsversteigerung?(Akteneinsicht Grundbuchamt wurde vor Zeiten von der Bank beantragt) Da Haus ist wg. Abbau des Wasseranschlusses seitens des weit entfernt wohnenden Nachbarn bei Eigentümerwechsel eigentlich unverkäuflich, Mustermann ist zahlungswillig und möchte Haus behalten, leider zur Zeit arbeitslos aber durch Familienunterstützung zahlungsfähig. Was kann er tun um das Haus zu behalten? Danke für Eure freundliche Aufmerksamkeit und Antwort Gruß kk

...zur Frage

Kredit trotz positiver Schufa abgelehnt wegen unsauberer Kontoführung

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich benötige einen Kredit um offene Rechnungen zu begleichen und möchte gerne damit noch meinen Führerschein finanzieren und ein Auto kaufen. Deswegen war ich bei meiner Hausbank (Commerzbank) die haben leider abgelehnt da ich "erst" seit 2 Jahren dort Kunde bin. Daraufhin gab mir mein Kundenbetreuer indirekt ein Tipp dass ich es doch bei der Targo Bank versuchen sollte. Daraufhin bin ich zur Targo Bank gegangen und habe es dort versucht leider wurde ich dort auch abgelehnt da ich mit meinem konto in den letzten 3 Monaten 1 mal im Minus war (5,86€) und 2 Lastschriften nicht abgingen da mein Konto nicht gedeckt war. Der berater meinte das ein kredit kein problem sei wenn ich 3 monate jetzt mein konto sauber führe. leider habe ich keine 3 monate zeit zu warten da ich dringend meine rechnungen begleichen muss bevor ich in die schulden falle gerate.

Ich bin in einem unbefristeten arbeitsverhältnis und habe ein geregeltes einkommen. ich habe keine kredite keine finanzierungen o.ä. meine Schufa ist sauber.

meine frage ist wo bekomme ich jetzt schnellst möglich einen kredit der seriös ist und ohne probleme abzuwickeln ist. Vielen Dank T.R

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?