Welche Forderung ist aktuell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Ordnungssystem führst Du zuhause? Normalerweise bekommt man bei der Kreditaufnahme eine Vertragskopie und mindestend 1x jährlich mitgeteilt wie hoch die Restverbindlichkeit ist. Wenn Du diese aufgehoben hast, dann kannst du ja nachverfolgen, ob dieser Kredit nun abbezahlt ist oder ob noch eine Restsumme offen ist. Gibt es dann Meinungsverschiedenheit mit dem Kreditgeber, dann bleibt dir nichts anderes übrig als von Deiner Bank Dir alle relevanten Kontoauszüge mit den Tilgungsraten erneut ausdrucken zu lassen. Dieser Service ist gebührenpflichtig, die Kosten trägt letztlich derjenige, der in Unrecht war.

Hallo,

bei Kreditabschluss bekommst Du einen Kreditvertrag, in welchem u.a. die Laufzeit, Anzahl und Höhe der Raten und die Fälligkeit der erste Rate genannt sind.

Da guckst Du jetzt rein und schon hast Du mit wenig Rechenaufwand die Antwort, ob und wann der Kredit zurückgezahlt ist.

Die Schufa ist hier nicht relevant, denn den Kredit hat Dir die Bank und nicht die Sschufa gegeben, ebenso verhält es sich mit der Kreditrückzahlung an die Bank und nicht an die Schufa.

Gruss

Walter

Rechtsverbindliches kann Dir nur Deine Bank mitteilen, nicht die Schufa, die nur vorliegende Informationen ohne Gewähr widerspiegelt.

Aber man kann sich doch denken, was die jetzt sagen wird. Egal, ob es stimmt oder nicht !!!

0
@lazyjo08

Es kommt nicht auf das Sagen, sondern auf den schriftlichen Nachweis an.

0

Geht es, einen Schufaeintrag früher löschen zu lassen?

Hatte vor 3 Jahren durch Arbeitslosigkeit Finanzielle probleme. Irgendeine Versicherung hatte dann wegen ca. 20 € einen Schufaeintrag erwirkt, der jetzt im März 2012 abgelaufen wäre. Ist die Eintragung dann erledigt oder läuft die dann noch bis Dezember 2012. Ich habe auch nur dadurch erfahren, als ich Ende Oktober 2011 einen Kredit aufnehmen wollte, der dann natürlich abgelehnt wurde. Die Frage ist nun: Besteht irgendwie eine Möglichkeit, diese Eintragung zu löschen? Weil keine Bank will mir einen Kredit geben, habe bei 5 verschiedenen Banken probiert. Und wie kann man herausfinden, durch wen der Eintrag entstanden ist? Hatte eine Schufaselbstauskunft gemacht, da steht nichts drin, habe bei der Schufa selbst angerufen und die konnten mir das auch nicht beantworten. Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.....

...zur Frage

Kredit ablehnung! Bitte um eure Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Kredit anfrage bei der Targobank und auch bei der deutschen bank gemacht und dies wurde abgelehnt!

Meine Eckdaten:

1. Festeseinkommen 1600€ (Netto) 2.Angestellt sei 3 Jahren, Vertrag ist unbefristet
  2. Schufa ist sauer / mein score liegt bei 86%
  3. wollte meinen bestehenden Kredit bei meiner hausbank ablösen
  4. habe eine Autofinanzierung am laufen

zu meiner Schufa muss ich sagen, dass imein negativ Eintrag seit dem 31-12-2010 komplett aus der Schufa gelöscht wurde! Somit ist mein schufa sauber!!!!!

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass die abgelehnt haben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zinsgutschrift bei vorzeitiger Kreditablösung?

Wenn ein Kredit ablöst wird. Dieser betrug anfänglich 20.000 € - die Restsumme in Höhe von 10.790 € ist nun ausgeglichen worden und der Kredit somit erledigt. Die zuviel gezahlten Zinsen können dann zurück erstattet werden ?

Vielen Dank an alle für die Rückantwort.

Also ich habe folgende Zahlen:

Kredit belief sich auf 20.000 €, Zinsen 6.909,40 €, 8,99 %, Laufzeit bis 22.05.2020. Erledigung seitens Bank schriftlich erhalten.

Zu viel gezahlte Zinsen müssen erstattet werden, wenn ich das richtig sehe ? Ich habe den Kredit ja komplett abgelöst und Zinsen bis 22.05.2020 bezahlt. Soll ich diese nun schriftlich zurück fordern ?

Lt. Bankberater meiner Hausbank erhalte ich eine Zinsgutschrift.

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag im Schufa gelöscht?

Hallo, ich weiss zwar, dass ein negativer Eintrag nach 3 Jahren gelösch wird, habe aber vor kurzem mal gelesen, dass wenn die Bank immer wieder eine Saldo Meldung bei der Schufa macht, sich diese Frist verlängert? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wird der Eintrag ab Erledigung gerechnet oder nach Saldo Meldung? Habe von meinem Schufa zwei negative Einträge hinzugefügt, wäre mein Schufa nach 2016 oder 2017 wieder sauber?

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?