Welche Folgen kann das Nichtanmelden einer freiberuflichen Tätigkeit haben?

1 Antwort

was passieren kann, wenn er dabei erwischt wird, dass er diese Tätigkeit nicht beim Finanzamt angegeben hat.

Nichts passiert.

Höchstens stellt das Finanzamt auf Grund von Kontrollmitteilungen ein paar Fragen, denn schließlich stellen die da ja nicht NUR Hellseher ein.

Die beantwortet man dann eben und gibt auf Aufforderung seine beiden Steuererklärungen ab (Umsatzsteuer, Einkommensteuer) - beide enden mit Null - und das wars.