Welche finanziellen Voraussetzungen muß ich erfüllen, um das staatliche Wohngeld zu bekommen?

1 Antwort

GEZ bei Wohngeld

Hallo, müssen wir GEZ bezahlen wenn wir Wohngeld bekommen oder sind wir dann auch noch von der GEZ befreit wie beim ALG II bezug?

...zur Frage

Wann hat man das Recht, Geld für Überstunden einzufordern?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Geld für Überstunden, die man nicht bezahlt bekommen hat, einfordern kann und dass das auch nachträglich geht. welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen und für welchen Zeitraum wäre dabei eine Forderung möglich? Kann man das auch machen, wenn das Arbeitsverhältnis nicht mehr besteht?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man für eine MasterCard Gold erfüllen?

Bekommt jeder, der eine normale MasterCard bekommen würde auch eine MasterCard Gold? Oder bekommt man die erst ab einem bestimmten Einkommen?

...zur Frage

Welche finanziellen Voraussetzungen müssen erfüllt sein um Kinder adoptieren zu können?

Eine gute Bekannte von mir und ihr Mann versuchen schon seit längerer Zeit Kinder zu bekommen. Aber leider sollte es nicht sein. Aus diesem Grund sind sie jetzt am Überlegen, ob sie ein Kind adoptieren sollen. Meine Frage lautet, ob man bestimmte finanzielle Voraussetzungen erfüllen muss bevor man ein Kind adoptieren kann? Ist eine gewisse Einkommenshöhe notwendig oder eine gewisse Vermögenshöhe?

...zur Frage

Wohnberchtigungsschein: wo bekommt man den? Unter welchen Voraussetzungen?

Nach einem schweren Jahr bei einem Bekannten könnte es nun wahr werden: Unterstützung durch die Arge. Er ist am Ende und ich will ihm ein wenig helfen (Job verloren, Selbständigkeit ist ein Desaster, zu wenig Umsätze, Krankheit kommt noch dazu)!

Welche Voraussetzungen braucht man, um bei der Miete finanzielle Hilfe zu bekommen?

Wo bekommt man den?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?