Welche finanziellen Voraussetzungen müssen erfüllt sein um Kinder adoptieren zu können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist nur, dass du / ihr in finanziellen gesunden verhältnissen lebt. Das mind. einer ein geregelts einkommen hat, um ein Kind zu ernähren.

Ihr solltet nicht verschuldet sein, ausserdem sollten die Rahmenbedingungen stimmen, das heißt ihr solltet genügend Platz für ein Kind haben.

Es müssen stabile wirtschaftliche Verhältnisse vorliegen. Also Arbeitsplatz, keine Pfändungen usw.

Vermögen ist aber nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie

Hallo, kontaktieren Sie asngweh@gmail.com, wenn Sie an einer Adoption für Kinder interessiert sind. Mein Mann und ich haben von hier aus privat adoptiert. Vielen Dank

sabine