Welche Direktversicherung bietet gute Kondition für 50-jährige bezgl. Altersvorsorge

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Europa Tarif e-R31 soll hier sehr gut sein, diese Frage hatten wir letzte Woche auch am Stammtisch und ich habe mir die Empfehlung eines Bekannten hierzu extra notiert. Er hat dort eine Direktversicherung abgeschlossen.Und ist 48 Jahre.

Eine Direktversicherung ist eine Form der betrieblichen Altersvorsorge und wird vom Arbeitgeber für den Arbeitenehmer abgeschlossen.

Es gibt keine guten Konditionen, die Lebensversicherungen sind bilanztechnisch wackelig einzustufen, zur Zeit grosse Ausfälle im Bereich Lebens- Rentenversicherung. Das Beste wäre das BAV Gedöns still zu legen und das Geld vernünftig arbeiten zu lassen. Und ob die sogenannte BAV am Ende eine Rente zahlt das wissen die Götter und ob es da noch eine Kaufkraft geben wird das wissen noch nicht mal die Götter! Wahrscheinlich nichts denn nach 30 Jahren ist die Kaufkraft Deiner Einzahlungen nahe NULL da helfen auch Steuervorteile nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?