Welche Direktbank ist euer Meinung nach die beste für ein Gehaltskonto?

4 Antworten

Die "beste" ist die, die zu den persönlichen Anforderungen am besten paßt. Da wir über Dich und Deine Situation rein garnichts wissen, ist Deine Frage nicht zu beantworten.

Eine Bank, die möglichst viele der von Dir benötigten Leistungen kostenfrei anbietet, d.h. üblicherweise eine mit der Option, ein Depot auch einzurichten. Also: ING-Diba, comdirect, DAB Bank.

Geld automatisch auf anderes Girokonto überweisen lassen?

Folgendes Problem: Ich habe ein Girokonto bei meiner Hausbank (auf welche alle Zahlungseingänge laufen) und hab noch ein weiteres Konto bei einer Direktbank. Hin und wieder benutze ich das Konto der Direktbank (überwiegend für Kreditkartenkäufe) und komme häufig in den Dispot. Jetzt muss ich deshalb immer schauen, ob ich mit dem Konto im Minus bin und falls ja, manuell Geld darauf überweisen. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob man dem Konto so etwas wie eine Einzugsermächtigung geben, kann dass immer wenn das Konto im Minus ist, von meinem Hauptkonto Geld darauf überwiesen wird?

...zur Frage

Welcher ETF-Fonds ist der richtige für mich?

Hallo, ich habe ein Konto bei einer Direktbank, dort sind ETF´s kostenlos, wenn man einen Sparplan abschließt. Welcher Fonds ist für mich der richtige? Möchte kontinuierlich 150 Euro im Monat sparen und bin nur begrenzt risikobereit! Danke!

...zur Frage

Muss ich bei einbem Kredit mein Gehaltskonto zuu der Bank verlegen?

Ich möchte bei der Santander meinen laufenden Kredit aufsocken. Jetzt verlangen die von mir das ich mit meinem Gehaltskonto von meiner HAusbank zu denen wechsel? Ist das legitim?

...zur Frage

Hohe summe Geld auf mein Konto von Verwanden der bei einer Direktbank ist.

Halli hallo,

ein Verwander möchte eine hohe Summe geld aus einer einmal Zahlung der Berufsgenossenschaft Unfall-rente auf mein Kontoüberweißen lassen.

Er selbst ist nur bei einer Direktbank und möchte sich von dem Geld ein neues auto kaufen (in bar,da Privat) Leider ist das ganze mit einem hohen aufwand verbunden weil er nur ein konto bei einer Direkt-bank hat. Das bei einer Partnerbank abzuheben (die nicht gerade in der nähe ist). So das er mich gefragt hab ob er es auf mein Konto überweißt und ich es für Ihn in bar abhebe.

Funktioniert das?? Muss ich meiner Bank sagen, woher das geld kommt?

Grüße Flip

...zur Frage

Brauche ich das Postident Verfahren zur Eröffnung eines Kontos bei einer Direktbank?

Bei den Schritten zur Eröffnung eines Kontos bin ich über den Begriff Postident gestolpert. Ist das notwendig? Und wie funktioniert das?

...zur Frage

Lohnt sich ein Anwalt beim Immobilienkauf?

Ich habe das Gefühl beim Immobilienkauf lauern sehr viele Fallstricke. Bei Kaufvertrag und Finanzierung sind es schon umfangreiche Verträge. Lohnt es sich einen Anwalt zu nehmen der alles mal durchcheckt? Ist ein Finanzanwalt da die beste Wahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?