Welche Dienstleister neben der SCHUFA gibt es?

2 Antworten

Von der Seite, die häufig von Banken genutzt wird "Infoscore" udn dann die Auskunfteien, Bürgel, Schmimmelpfeng, Creditreform.

Vermutlich noch weitere die Daten sammeln, aber nciht dese Bedeutung haben.

Die Schufa ist die Standard-Auskunftei in Deutschland. Wenn eine andere von einem Kreditinstitut beauftragt werden sollte wird man als Kunde/Kreditnehmer ausdrücklich darauf hingewiesen und dies wird mit einer Unterschrift bestätigt.