Welche Berufe in der freien Wirtschaft gelten als relativ sicher?

2 Antworten

Krisensicher sind nach meiner Meinung nach, Berufe, die mit den Grundbedürfnissen der Menschen zu tun haben: also vom Bierbrauer über Koch, zum Metzger, Bäcker, Konditor bis zur Krankenschwester und zum Altenpfleger, all diese Leut, werden wohl immer gebraucht.

Stimmt, das kann man pauschal nicht beantworten.

Ingenieure und Biochemiker sind mit Sicherheit sehr krisensicher, aber es gibt keine Garantie auf 15-20 jährige Beschäftigungszeiten.

Wer so etwas möchte sollte jurist werden udn zum Finanzamt gehen.