Welche Banken geben noch Miet-Avale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielt Dein potentieller Vermieter überhaupt bei einem Aval (Mietbürgschaft) mit?

Das Kautionsaval gibt es nicht nur von der Bank aber auch bei der "Deutschen Kautionskasse", was aber nicht billig ist. Gibt den Begriff mal oben rechts unter Suche ein.

Wenn der Vermieter eine Bankbürgschaft akzeptiert, würde ich es beim Deutschen Mietkautionsbund e.V. (www.mietkautionsbund.de) probieren - kann man alles einfach online beantragen, kostet einmalig 9,90 EUR Aufnahmegebühr und 4,70 % jährlich aus der Kautionssumme.

Gibt es eine Daumenregel für Miet-Nebenkosten?

Ich möchte mich um eine neue Wohnung umschauen und habe mir auch ein Limit für die komplette monatliche Miete (Warmmiete gesetzt). Da sich aber die Nebenkosten auch nach der größe des Zimmers richten und variieren können wollte ich mal fragen, ob es soetwas wie eine Faustregel für die Berechnung der Miet-Nebenkosten gibt die ungefähr stimmt? (Sowas wie m² mal 3 oder so)???

...zur Frage

umzug mit jobcenter

Was bekomme ich von jobcenter für umzug???

...zur Frage

Bei welcher Bank kann ich meine Kontonummer behalten,wenn ich innerh. von Deutschland umziehe?

Bei der Sparkasse vor Ort geht das wohl nicht. Gibts Banken, die deutschlandweit im selben Bankennetz sind und deshalb die gleiche Kontonummer anbieten bei Umzug?

...zur Frage

Seniorin :Hausverkauf und dann Miet-oder Eigentumswohnung?

Meine Mutter , über achtzig ,will ihr Haus verkaufen .Ins Altersheim will sie noch nicht. Frage : soll sie danach in eine Mietwohnung ziehen oder - weil in diesen Zeiten das Geld nicht sicher auf der Bank liegt - eine Eigentumswohnung erwerben? Es ist allerdings in ihrer Gegend noch schwieriger eine seniorengerechte Eigentumswohnung zu finden, als eine passende Mietwohnung. Betreute Wohnungen sind auch dünn gesät. Gibt es Menschen die eine ähnliche Situation erlebt und bewerkstelligt haben?

...zur Frage

Wie bekomme ich trotz Probezeit einen kleinen Kredit?

Huhu also folgende Lage ist bei mir nun eingetreten. Im Juli 2016 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ich habe 8 monate in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Leider musste ich aus meiner ekn zimmer Wohnung raus, da es Wohnungen für Studenten oder Auszubildende waren. In der Zeit habe ich meinen Führerschein gemacht, weil ich die Chance auf eine Festanstellung zuhause hatte. So nun habe ich diese stelle bekommen, musste dafür umziehen, was alles zusammen ein großes Loch in mein Konto gerissen hat. Ich bin mit meinem konto 2200 euro im minus. Nun will mir de Sparkasse den dispo streichen da ich in der Probezeit bin. Ich brauche aber dringend eine eigene Wohnung ich wohne zur Zeit bei meinem Eltern und Pendel 100 km am tag hin und her. Ich habe einige anfragen bei banken gestellt. Was ich nicht wusste, das jede Anfrage in der Schufa steht :/. Die Volksbank hätte mir einen gegeben wenn das alles nicht in der schufa stehen würde, kennt jemand eine Bank die mir einen geben würde? Ich hänge tief in der kacke. Ich nehme das Auto meiner Eltern um zur Arbeit zu kommen, muss im Monat gute 250 an Sprit bezahlen. Wenn der dispo gestrichen ist habe ich nächsten Monat nur 100 Euro und komme nicht mal zur Arbeit. Meine Eltern können mir nichts Leihen.

...zur Frage

Wie ist das mit dem Benzin für Mietwagen, wie erfolgt die richtige Angabe im Rahmen eines beruflich bedingten Umzugs bei der Steuererklärung?

Hallo,

für meinen beruflich bedingten Umzug werde ich mir einen LKW anmieten.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich die Spritkosten für die zu fahrenden Kilometer mit dem Miet-LKW in der Steuererklärung anzugeben habe.

Gefahrene Kilometer sind mit einem Kilometersatz von 30 cent zu multiplizieren oder sind die tatsächlich entstandenen Tankkosten anzugeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?