Welche Banken bieten Auszahlungspläne an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Banken bieten solche Pläne an. Die Stiftung Warentest hat sich sogar um dieses Thema gekümmert: http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/-Bankauszahlplan/1749137/1749137/1748727/ (Abruf kostet € 2,50).

Je nach Höhe des Anlagebetrag teile den Anlagebetrag auf mindestens 3 Auszahlungspläne mit jeweils unterschiedlichem Anlagehintergrund auf. Aber diese Entscheidung muß auch im Hinblick auf Deine bestehende, übrige Vermögensanlagestreuung getroffen werden. Denn es macht wenig Sinn, alles in die gleiche Anlageklasse (z. B. Bundesanleihen) zu packen.

Das dürften sehr viele Banken anbieten.

Mir fällt da als erstes die Fürst Fugger Bank an, die mit dem Nürnberger Versicherungskonzern verzahnt ist (denen gehört).

Aber vermutlich wird man das bei fast allen bekommen. fragen udn vergleichen.

Einzelbepreisung beim Girokonto

Guten Tag!

Vorgestern habe ich an HASPA die Nachricht geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin Ihr Kunde und ich bin Arbeitslos, bekomme also ARG II. Es gibt jetz viele Verschiedenen Angebote von anderen Banken, wo man keine monatliche Gebühren bezahlen muss. 6,90 Euro ist für mich zu viel. Nun ist die Frage. Soll ich zu einer anderen Bank wechseln oder können Sie meine monatlichen Gebühren verringern?

Mit freundlichen Grüßen,"

Als Antwort habe ich gestern bekommen:

"als Alternative zu einem Pauschal Preis Konto "Joker" ist es möglich eine Einzelbepreisung beim Girokonto zu vereinbaren. Dabei gibt es einem monatlichen Grundpreis von 2,95 EUR und Buchungen werden einzeln entsprechend der Stückzahl abgerechnet.

Sonstige Alternativen können wir Ihnen leider nicht bieten, da die Hamburger Sparkasse mit dem größten Filialnetz in Hamburg sowie den Service- und Beratungsleistungen eine andere Kostenstruktur hat wie andere Banken.

Einzelheiten zu den Abrechnungsmöglichkeiten erfahren Sie in jeder Filiale.

Mit freundlichen Grüßen"

Was bedeutet diese Einzelbepreisung? Und was bedeutet "Buchungen werden einzeln entsprechend der Stückzahl abgerechnet"? Wie unterscheiden diese Buchungen von den die bei mir jetzt abgerechnet werden?

...zur Frage

Wie lange darf der Bescheid des Widerspruches maximal dauern?

Ich habe voriges Jahr einen Nachzahlung der Nebenkosten zurück bekommen. Nun wollte das Jobcenter das ich diese volle Summer ganz zurück zahle. Ich habe ich bekomme aber nur einen Teil für die Nebenkosten, so das ich selbst monatlich selbs noch 20 euro dazu gezahlt habe um zu einem späteren Zeitpunkt nicht so viel zurück zahlen zu müssen. Nun wollte ich nur die Summe zurück zahlen, die ich auch tatsächlich vom Amt bekommen habe. jetzt kam der Widerspruchbescheid, nach erst über einem Jahr...Ist der denn noch rechtes oder bereits verjährt?

...zur Frage

Vorsteuer gegen MwSt bei 0€ Versand?

Folgender Fallbeispiel:

Ich bestelle aus einem nicht EU-Land Ware für 1000€. Darauf zahle ich 19% EuSt. Jetzt Verkaufe ich die Ware für 2000 € inkl. Versand. Der Versand kostet mich 300 €. Welche MwSt wird gegen die EuSt. gegen gerechnet? 319 € von 2000 € oder 271 € von den 1700 €? Der Kunde bezahlt ja kein Versand, also stelle ich auch keine Rechnung in der MwSt für den Versand aufgeführt ist, ich bezahle ja aber den Versand und dass mindert ja mein Umsatz und folglich Gewinn, oder hab ich ein Denkfehler?

...zur Frage

Versteuerung des Einkommens bei Selbstständigen

Moin zusammen! Ich übernehme zum 1.1.12 einen Versicherungsbestand und bin dann nach §84 HGB selbstständig (e.K.). Aus meinem Bestand bekomme ich eine Inkassoprovision von ca. 50.000€, welches mir mtl. mit ca. 4100€ ausgezahlt wird. Aus diesen 4100€ muss ich auch Büroanteil, Personalanteil und meine private Absicherung zahlen. Dieses rechne ich mit 1500€ inkl. Fahrtkosten. Ich weiß, dass ich diese Ausgaben aus dem Brutto zahle. Wie errechnet sich denn jetzt mein Nettoeinkommen? Nehme ich die 4100€, ziehe davon die 1500€ ab und errechne dann aus den übrig gebliebenen 2600€ mein Nettogehalt analog eines normalen Angestellten?!? Oder wie berechne ich mein Nettoeinkommen?

Danke für eure Antworten.

Malte

...zur Frage

stromzahlungen

Hallo Zusammen,

meine Frage ist Folgende. Ich bin im Februar 2012 umgezogen Strom war beim Einzug schon vorhanden. AbEinzug gabb es nur Ärger mit den Stadtwerken. Ich habe drei verschiedeneberechnungen für die Monatlichen Abschläge bekommen. Das Zog sich bis September 2012 hin. In der Zwischenzeit habe ich jeden monat , ausser februar und März ( alo Ab April) im einen Abschlag von Pauschal 50 Euro unter vorbehalt gezahlt. Seit dem 15.09.2012 steht denn die tatsächliche Summe des zu zahlenden Abschlages von 79 Euro fest. Die ich auch zahle. Pünktlich. Nun möchtne die Stadtwerke aufgrund der fehelenden Nachzahlungen con ca. 300 mir den Strom abklemmen , obwohl ich jeden Monat mein Abschlag zahle. Meine Frage ist dürfen sie das?

...zur Frage

Lebensversicherung und Rentenversicherung trotz laufenden Kredit kündigen?

Hallo Leute!

Hätte da mal eine Frage zu einem Kredit bei der Sparkasse und den abgeschlossenen Versicherungen :-( Und zwar habe ich schnell eine größere Summe Geld benötigt (35.000€) und habe den Betrag durch eine vorhandene Eigentumswohnung (Wert ca. 100.000€) schnell zugesichert und ausgezahlt bekommen in dem ich eine Grundschuld beantragt habe! Zu dem Kredit wurde mir noch eine Lebensversicherung und Rentenversicherung verkauft mit einem monatlichen Beitrag von 150€! Nun zahle ich monatlich die Rate von 450€ + 150€ für die Versicherungen... meine Frage ist jetzt ob ich die Versicherungen einfach so kündigen kann? Und bekommt nach einer Kündigung die Sparkasse bescheid darüber? Wenn "JA" wie reagieren die auf so was? Der Kredit und die Versicherungen laufen seit dem 01.08.2011. Ja ich weiss ich bin alt genug (26) und hätte die Versicherung nicht abschließen müssen :-) Aber wenn man Geld benötigt denkt man nicht darüber nach das nach paar Monaten einen der monatliche Beitrag stören könnte :-( Vl. Kann man auch den Beitrag runtersetzen auf 60€ statt 150€??

Danke schon im voraus Gruß Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?