Welche Bank zahlt die besten Sparkonto Zinsen?

6 Antworten

Zinsen sind niedrig, sehr niedrig. Wenn Sie höher augeboten werden, dann ist meist auch ein Risiko enthalten! Die Bank? Die Sicherung der Einlagen? Die Unternehmesform? und dies für ein paar Euro mehr. Da kann man auch auf Aktien bauen. Gute Unternehmen, die ein Geschäftsmodell vertreiben, dass Du verstehst und das langfristig ertragreich ist. Empfehlung gebe ich hier nicht, aber lerne von den Besten. Lies mal in was langfristige Investoren wie zB Warren Buffet investieren. So falsch kann das nicht sein.

Es gibt im Internet Vergleichs-Portale, über welche Du hier selbst recherchieren kannst.

Aber aufgemerkt: ein hoher Zinssatz alleine ist kein Kriterium für eine Gelanlage. Denn wenn es so wäre, dann würde ich meine EURO jetzt bei einer türkischen Bank anlegen.

Es gibt Vergleichsrechner, das stimmt.

Aber es gibt dabei noch einiges anderes zu beachten:

Ich würde mich nicht auf Institute einlassen bei denen man im Krisenfall in ungewöhnlichen Sprachen kommunizieren muß.

Die Renaultbank, die ich Dir als erste empfehlen will ist in der französischen Einlagensicherung. Die versteht wenigstens noch Englisch.

Die Renaultbank Direkt ist im übrigen Onlinebank, es kommt auf Deinen Wohnort also nicht an.

Daneben empfehle ich die abc-Bank in Köln, die in der deutschen Einlagensicherung ist.

Was möchtest Du wissen?