Welche Bank zahlt die besten Sparkonto Zinsen?

6 Antworten

Zinsen sind niedrig, sehr niedrig. Wenn Sie höher augeboten werden, dann ist meist auch ein Risiko enthalten! Die Bank? Die Sicherung der Einlagen? Die Unternehmesform? und dies für ein paar Euro mehr. Da kann man auch auf Aktien bauen. Gute Unternehmen, die ein Geschäftsmodell vertreiben, dass Du verstehst und das langfristig ertragreich ist. Empfehlung gebe ich hier nicht, aber lerne von den Besten. Lies mal in was langfristige Investoren wie zB Warren Buffet investieren. So falsch kann das nicht sein.

Es gibt im Internet Vergleichs-Portale, über welche Du hier selbst recherchieren kannst.

Aber aufgemerkt: ein hoher Zinssatz alleine ist kein Kriterium für eine Gelanlage. Denn wenn es so wäre, dann würde ich meine EURO jetzt bei einer türkischen Bank anlegen.

Es gibt Vergleichsrechner, das stimmt.

Aber es gibt dabei noch einiges anderes zu beachten:

Ich würde mich nicht auf Institute einlassen bei denen man im Krisenfall in ungewöhnlichen Sprachen kommunizieren muß.

Die Renaultbank, die ich Dir als erste empfehlen will ist in der französischen Einlagensicherung. Die versteht wenigstens noch Englisch.

Die Renaultbank Direkt ist im übrigen Onlinebank, es kommt auf Deinen Wohnort also nicht an.

Daneben empfehle ich die abc-Bank in Köln, die in der deutschen Einlagensicherung ist.

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Könnte der Freistellungsauftrag auch in voller Höhe bei zwei Banken erteilt werden?

Könnte der Freistellungsauftrag auch in voller Höhe bei zwei Banken erteilt werden? Die wissen ja nicht, dass ich schon bei einer anderen Bank einen Freistellungsauftrag erteilt habe, oder? Was hindert mich daran, einfach bei jeder Bank den Freistellungsauftrag zu erteilen?

...zur Frage

Kredit trotz positiver Schufa abgelehnt wegen unsauberer Kontoführung

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich benötige einen Kredit um offene Rechnungen zu begleichen und möchte gerne damit noch meinen Führerschein finanzieren und ein Auto kaufen. Deswegen war ich bei meiner Hausbank (Commerzbank) die haben leider abgelehnt da ich "erst" seit 2 Jahren dort Kunde bin. Daraufhin gab mir mein Kundenbetreuer indirekt ein Tipp dass ich es doch bei der Targo Bank versuchen sollte. Daraufhin bin ich zur Targo Bank gegangen und habe es dort versucht leider wurde ich dort auch abgelehnt da ich mit meinem konto in den letzten 3 Monaten 1 mal im Minus war (5,86€) und 2 Lastschriften nicht abgingen da mein Konto nicht gedeckt war. Der berater meinte das ein kredit kein problem sei wenn ich 3 monate jetzt mein konto sauber führe. leider habe ich keine 3 monate zeit zu warten da ich dringend meine rechnungen begleichen muss bevor ich in die schulden falle gerate.

Ich bin in einem unbefristeten arbeitsverhältnis und habe ein geregeltes einkommen. ich habe keine kredite keine finanzierungen o.ä. meine Schufa ist sauber.

meine frage ist wo bekomme ich jetzt schnellst möglich einen kredit der seriös ist und ohne probleme abzuwickeln ist. Vielen Dank T.R

...zur Frage

Ist es möglich, Zinserträge zu kontrollieren?

Ich habe mal versucht, meine Zinserträge, die ich von meiner Bank erhalten habe nachzuvollziehen: keine Chance. Weiß jemand wie ich meine Zinserträge kontrollieren kann um zu schauen, ob mir die Bank auch die richtigen Zinsen gutgeschrieben hat?

...zur Frage

Kann die Bank Ausnahmen bei Selbstauskunft für Anschlussdarlehen machen?

Wir beschäftigen uns derzeit intensiv mit unserer Anschlussfinanzierung für unser Haus. Heute habe ich mit unserem Finanzierungsberater der Bank telefoniert, dass er uns die Vertragsunterlagen zukommen lassen soll, damit wir diese unterschreiben können. Kurz darauf rief er uns nochmals an und teilte uns mit, dass er sich unsere Selbstauskunft (Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben) nochmals angesehen hat bzw. nochmal durchgerechnet hat und sich hierbei nun aufgrund von Rechtsänderungen per 01.04. die Lebenshaltungskosten pro Kopf so erhöht haben, dass sich bei uns insgesamt ein Negativbetrag von 200€ ergibt. Somit können die bereits zugesicherten Zinssätze doch nicht in dieser Höhe gewährt werden. Weitere Einkünfte können wir nicht vorweisen um den Minusbetrag auszugleichen. Es ist insofern nur so ärgerlich, da für die Lebenshaltungskosten ein so hoher Betrag angesetzt wird, den wir monatlich tatsächlich garnicht ausgeben. Weiter finde ich diesen Ansatz auch unsinnig, da wir unsere bisherigen Darlehen ja auch so finanziert haben, damit uns genügend Geld für die Unterhaltungskosten übrig bleibt. Kann eine Bank hier wirklich keine Ausnahme machen und die Werte herabsetzen? Müssen die sich wirklich so strikt daran halten? Bleibt uns nur die Möglichkeit, einen höheren Zinssatz zu akzeptieren? Rechnen alle Banken mit den gleichen Werten?

...zur Frage

Freibetrag auf falscher Bank erteilt. Bekomme ich die Abgeltungssteuer durch die Einkommenssteuer zurück?

Habe auf der Bank A 1.000€ Zinsen bekommen, davon sind gleich 25% abgezogen worden da kein Freibetrag erteilt war. Der Freibetrag über 1.602€ war auf Bank B erteilt und da sind keine Zinsen angefallen. Bekomme ich die 270€ Abgeltungssteuer durch die Einkommenssteuer wieder zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?