Welche Bank vergibt derzeit die längste Zinsbindung für Immobilienkredite?

2 Antworten

Es gibt über 30 Banken und Versicherungsgesellschaften, die Kreditlaufzeiten von über 40 Jahren anbieten. Mehr dazu findest Du im nachstehenden (kostenpflichtigen) Link. Über 15 Institute bieten auch eine durchgehende Sollzinsbindung (für sog. Volltilgerdarlehn).

Der Sinn einer derart lange Zinsbindung bzw. Kreditlaufzeit muß im Einzelfall geprüft werden. Der Finanzier prüft umgekehrt, ob die Bonität des Kreditnehmers auch glänzt.

http://www.test.de/Immobilienkredit-Zu-Traumkonditionen-ins-Traumhaus-4515375-0/

Zum Zusammenhang zwischen Zinshöhe, Tilgungsquote und Kredittilgungsdauer findest Du hier eine Grafik von mir beigefügt.

Tilgungsdauer - (Kredit, Immobilienfinanzierung, Laufzeit)

Es gibt unendlich viele Institute, die langfristige Zinsbindungen anbieten. Welche das beste Angebot für dich hat solltest du selbst herausfinden. Es würde wenig nützen, wenn ich dir beispielsweise eine Bank im Norden nenne und du im Süden wohnst. Einfach mal die üblichen Portale aufrufen und nach günstigen Möglichkeiten schauen. Viel Glück.