Welche Bank ist halbwegs kulant bei Selbstständigen?

1 Antwort

Das mit der EC Karte wundert mich auch. Da sollte doch zumindest die alte Hausbank kulanter sein.

Im Notfall:

wire-card-bank.de

ist aber eigentlich nur ein Notnagel für Leute bei denen gar ncihts geht.

EC-Karte verloren - es war Guthaben draufgeladen. Damit auch verloren?

Ich hatte ca. 20 euro Guthaben auf meine EC-Karte geladen, die ich leider verloren habe. Ist das Geld damit auch weg oder kann die Bank das recherchieren?

...zur Frage

Wie bekommt man den Firmennamen (z.B. GmbH) auf die EC-Karte geprägt - zusätzlich zum eigenen Namen?

Auf http://amauf.de/deutsche-bank-will-im-ernst-5-eur-fuer-die-geldkarte/ gibt es ein Bild einer EC-Karte der Deutschen Bank, welche unter dem Namen des Karteninhabers in einer 2. Zeile auch noch einen Firmennamen (wohl eine GbR) darstellt.

Wie bzw. welche Banken unterstützen die Einprägung des Firmennames zusätzlich zum eigenen Namen auf der EC-Karte / Girocard?

Denn gerade wenn man private und geschäftliche Konten bei einer Bank parallel führt, ist es unübersichtlich diese nur anhand der Kontonummer unterscheiden zu können.

Vielen Dank.

...zur Frage

Sollte man bei Diebstahl der EC-Karte erst zur Polizei oder erst zur Bank gehen?

Die Anzeige bei der Polizei entlässt mich nicht aus der Haftung oder kann man bei der Polizei auch direkt die Karte sperren lassen? Ist das die gleiche Sperre, die auch bei der Bank eingegeben werden würde?

...zur Frage

Kann ich meine EC-Karte mit meinem Führerschein, anstatt mit meines Personalausweises abholen?

Bevor ich morgen umsonst zur Filiale renne: kann ich meine EC-Karte bei der Bank auch mit meinem Führerschein, anstatt mit meines Personalausweises abholen? Ich habe schonmal gehört, dass Banken als Legitimation nur den Personalausweis akzeptieren, aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher.

...zur Frage

Geld mit meiner EC-Karte im Ausland abgehoben - ich war das nicht - Karte sperren?

Habe eben auf meinen Kontoauszügen gesehen, dass eine Geldabhebung im ausland (Polen) mit meiner EC-Karte erfolgte. Ich war das nicht! Unter Umständen Pishing? Soll ich Karte jetzt sperren lassen? Ich erreiche ja bei der Bank jetzt niemanden mehr.

...zur Frage

Bekommt man von der Commerzbank nur eine neue EC oder auch Visa Karte?

Bekommt man von der Commerzbank als ehemaliger Dresdner Bank Kunde nur eine neue EC bzw. Maestro Karte oder auch eine neue Kreditkarte wie Visa oder Mastercard? Bisher habe ich nämlich nur eine EC Karte bekommen und frage mich ob da was verloren gegangen ist und ich nochmal nachfragen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?