Welche Bank ist halbwegs kulant bei Selbstständigen?

1 Antwort

Das mit der EC Karte wundert mich auch. Da sollte doch zumindest die alte Hausbank kulanter sein.

Im Notfall:

wire-card-bank.de

ist aber eigentlich nur ein Notnagel für Leute bei denen gar ncihts geht.

Ist die Bank zur Zusendung einer neuen Ec Karte verpflichtet?

Kürzlich stand ich dumm da im Supermarkt: meine EC-Karte war abgelaufen und ich hatte es nicht bemerkt und konnte damit nicht bezahlen. In den Jahren zuvor hatte ich immer von der Bank eine neue Karte zugesendet bekommen nur dieses Mal blieb das aus. Ist die Bank prinzipiell zur Zusendung einer neuen Karte verpflichtet oder muss man in diesem Fall selber die Initiative ergreifen?

...zur Frage

Rentner und Selbständig - meine Krankenversicherung will mehr Geld?

Ich bin 66 Jahre, Rentner und habe nebenberuflich eine Sprachschule. In dieser Sprachschule beschäftige ich zwei Mini Jobber (1 x ca. 350,- und 1 x ca. 250,- = Gesamt 600,-). Meine Krankenkasse sagt jetzt, dass ich aufgrund der ZWEI Mini Jobber deutlich mehr KV Beiträge zahlen soll. Sie gehen sogar soweit, dass sie jetzt von einem Einkommen von 2.100,- € ausgehen und davon die KV Beiträge berechnen. Meine Sprachschule ist eher ein Hobby und ich habe mtl. Gewinne um die 500,- Euro. Wie kann es sein, dass meine Krankenversicherung jetzt plötzlich deutlich mehr KV Beiträge verlangen kann? Wer kann mir helfen ... wohne in Bayern. DANKE

...zur Frage

Folgen Falscher Datenübermittung an Schufa?

Hallo erstmal,

wißt ihr vielleicht , was passiert wenn Folgendes passiert ist :

Eine Bank meldet der Bank einen grundpfandrechtlich gesicherten Kredit. Nach Jahren der Tilgung meldet der Gläubiger ( die Bank ) der Schufa ein dazugehöriges Abrechnungskonto und erwartet nun einen Forderungsausgleich.

Die Schufa allerdings bestätigt auf ihre Nachfrage beim Kreditinstitut dem Darlehensnehmer, daß die Bank ihr keine korrekte Datenübermittlung des grundpfandrechtlich gesicherten Kredites nachweisen kann und löscht daraufhin die diesbezüglichen Daten aus ihrem Datenbestand.

Nun meine Frage :

Muß folglich auch das dazugehörige Abrechnungskonto gelöscht werden oder sind beide Konten unabhängig voneinander zu sehen. Wenn eskeinen grundpfandrechtlichen Kredit gegeben hätte, gäbe es doch selbst bei korrekter Datenübermittlung kein Abrechnungskonto.

Oder sehe ich das falsch ??

Danke schonmal..

LG, lazyjo...

...zur Frage

Muss man einen Diebstahl der EC-Karte der Polizei melden?

Oder reicht es, wenn man die Bank informiert?

...zur Frage

Spezialfrage! Was passiert mit dem Verlussttopf?

Liebe Community,

Nehmen wir an Person A hat bei einem Onlinebroker weniger erfolgreich Wertpapiergeschäfte getätigt und unterhält dort einen Verlusttopf.

Diese Person hat sich keine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und ist in das EU-Ausland gezogen und ist in der Folge nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig (auch nicht beschränkt). Was passiert mit dem Verlusttopf? Kann dieser weiter geführt werden und wird mit künfitgen Gewinnen verrechnet oder geht dieser verloren?

Ich würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Warum bekommt man alle paar Jahre eine neue ec-Karte?

Warum wird einem in regelmäßigen Abständen eine neue ec-Karte zugeschickt, obwohl die Alte noch völlig funtionsfähig ist? Das verursacht doch nur unnötig Kosten bei der Bank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?