Welche Bank ist eurer Meinung nach am kundenfreundlichsten?

2 Antworten

Wir sind mit der Hypovereinsbank sehr gut gefahren- es gibt sehr viele Bankautomaten, wo man kostenlos abheben kann- auch im Ausland. und zudem war die Beratung immer kompetent und auch Anfragen per Email werden schnell und gut bearbeitet. Einmal im Jahr kann man die Möglichkeit nutzen, sich optimierend beraten zu lassen. Dieses Angebot kann man, muss man aber nicht annehmen. Kontoführung ist kostenlos und auch die Kreditkarte gabs so dazu, ohne Mindestumsatz.

Für Girokonten, kleinere Kredite etc. würde ich persönlich eine Sparkasse oder Volksbank als Hausbank nehmen. Diese gehen noch mehr auf den kleinen Kunden ein, als dies die Privatbanken tun. Allerdings ist es oftmals so, dass die Bankberater bei komplizierteren Konstrukten oftmals überfordert sind. Dann führt kein weg an den großen Privatbanken vorbei.

Welche Bank für die Finanzierung einer Immobilie für 2,5 Mio. € in München mit 30% Eigenkapital?

Welche Bank könnt Ihr uns für die Finanzierung von 2,5 Mio € für eine Privat-Immobilie in München empfehlen, der Eigenkapital-Anteil beträgt 30%?

...zur Frage

Kennt hier jemand die Fidor Bank- ist diese zu empfehlen?

Ist diese Bank seriös? Angeblich glänzen diese mit sehr guten Zinssätzen auf Einlagen. Wer ist dort Kunde und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Wo Kredit beantragen - eigene oder Fremdbank?

Ich habe mein Girokonto bei einer Bank X und dort ebenfalls einen Dispo im kleinen Rahmen. Diese Bank hat also einen recht guten Einblick in meine finanzielle Situation. Nun benötige ich einen Kredit - soll ich nun den Kredit bei der gleichen Bank oder bei einer ganz anderen beantragen? Wie sind eure Erfahrungen damit und was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Goldkauf über die Hausbank

Der Bequemlichkeit halber Gold bei der Hausbank kaufen. Betrag ca. 25.000,--€ Hat jemand Erfahrung was eine Bank hierfür an Gebühren verlangt? (Ohne Einlagerung bei der Bank - nur für den Kauf!) Lohnt sich der Aufwand bei dieser Grössenordnung sich an einen Händler zu wenden? (z.B.: Volksbank!) Geplant sind kleinere Barren a 50 oder 100 Gr.!

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Würzburger TravelSecure Reiseversicherung?

Habt ihr Erfahrungen mit der Würzburger TravelSecure Reiseversicherung und könnt ihr diese Police empfehlen?

...zur Frage

Kann mir jmd. einen DEKA Fondssparplan empfehlen?

Kann mir jmd. einen Fondssparplan von der DEKA empfehlen oder seine Meinung oder Erfahrungen damit schildern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?