Welche Bank in Deutschland bietet islamkonforme Geldanlagen an?

2 Antworten

eine bank, die das wirklich anbietet, ist mir auch nicht bekannt - aber versuche es mal über einen vernünftigen finanzberater. einer, der es ernst meint, wird dir die entsprechenden produkte raussuchen und in der konzeption mit verwenden!

kindergeld trotz selbstständigkeit kinder leben in kroatien

Hallo , Ich habe mich selbsständig gemacht . Meine Knder leben in Kroatien bei der Oma . Ich bin Deutsche mein Mann Kroate . Steht uns trotzdem Kindergeld aus Deutschland zu ?

...zur Frage

Muss man seiner Bank immer die Adresse seines Erstwohnsitzes mitteilen?

Wenn ich jetzt ins Ausland ziehe, muss ich dann meiner Bank, bei der ich Geldanlagen habe, meine neue Adresse im Ausland mitteilen oder kann ich meine alte deutsche Adresse (bei meinen Eltern) gespeichert lassen. Gibt es Probleme beim Abführen der Steuern o.ä.?

...zur Frage

Müssen Deutsche, die In Monaco leben, wirklich keine Steuern zahlen?

In Monaco herrscht ja Steuerfreiheit. Ist es aber tatsächlich so, dass Deutsche, die dort leben, tatsächlich gar keine Steuern mehr zahlen müssen? Also auch in Deutschland von der Steuer befreit sind?

...zur Frage

Firmensitz im Nicht-EU-Ausland, jedoch deutsche Postanschrift

Hallo,

mal angenommen ein Unternehmen vertreibt digitale Produkte, die keiner physischen Auslieferung bedürfen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz im Nicht-EU-Ausland. Um für Kunden in Deutschland besser erreichbar zu sein, hat es eine deutsche Postanschrift und eine deutsche Telefonnummer.

Ist das Unternehmen dann in Deutschland auf irgendeine Weise steuerpflichtig?

...zur Frage

Welche Bank bietet Studienkredite für ein Auslandsstudium an?

Da ich später unbedingt nach Kanada auswandern möchte, wäre es besser, wenn ich gleich dort studiere. Das ist aber sehr teuer. Jetzt hab ich gehört, dass man einen Studienkredit aufnehmen könnte.

Aber welche Bank bietet denn Studienkredite für ein Auslandsstudium an? Also ich bin bei der Sparda-Bank und die bieten das glaub ich nicht an...KFW und Sparkasse bieten das auch nur für ein Inlandsstudium an, hab ich mitbekommen.

Weiß jemand, welche Bank Studienkredite (fürs Ausland) anbietet? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

...zur Frage

RBS Bank - Privatkonten in Deutschland?

hat die RBS Bank in Deutschland wirklich Konten für Privatkunden in Deutschland? Ich habe auf der Site nichts gefunden.

Bekannte jedoch wollen mir klar machen, dass die sehr gute Tagesgeldkonten haben. Bin verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?