Welche Bank eignet sich am besten, wenn man öfters im Ausland unterwegs ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mich darüber vor meinem Auslandssemster informiert udn mir wurde vorallem zu Direktbanken geraten, die oft ein kostenlosverfügbares Konto weltweit anbieten. Ich selber habe, wie auch Wolfgang vorgeschlagen hat ein Konto bei der Comdirektbank und war während meines Auslandsaufenthaltes sehr zufrieden.

DKB hat auch einen Bargeld weltweit Service.

Bei der netbank kann man ebenfalls weltweit kostenlos Bargeld mit der Kreditkarte abheben und hat auch keinen Mindestgehaltseingang wie bei der comdirect.

Die Comdirect Bank ist eine Überlegung wert, da man mit ihrer Visa weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, wenn man viel im Ausland unterwegs ist.

Was möchtest Du wissen?