Welche Bank bietet Studienkredite für ein Auslandsstudium an?

1 Antwort

Wie hoch darf der Dispo maximal bei einem Studenten sein, der von seinen Eltern finanziert wird?

Wie hoch darf der Dispo maximal bei einem Studenten sein, der von seinen Eltern finanziert wird? Was meint ihr, wie hoch darf der Verfügungsrahmen maximal sein?

...zur Frage

Bafög Anspruch berechnen wenn Vater Renter ist?

Hey 

mein Papa bekommt eine Erwerbsminderungsrente und ich weiß nicht so richtig, wie die im Bafög Antrag angegeben werden muss.

Kurz und Knapp:

ich beziehe seit 2 Jahren Bafög

Soweit ich das richtig verstanden habe (laut Lohnsteuerbescheinigung) bekommt mein Papa seit 2006 ->[Maßgebendes Kalenderjahr des Bersorgungsbeginns zu Versorgungsbezug] Rente.

(Versorgungsbezug xxx€ und Bemessungsgrundlage für Freibetrag xxx€)

Wenn ich auf den Bafög Bescheid schaue, dann weiß ich wie das „jährliche Einkommen“ meiner Mutti ausgerechnet wird.

Allerdings verwirrt es mich, wie man das „jährliche Einkommen“ meines Papas berechnet. 

Aus was setzt sich das zusammen? 

Schaue ich auf den Steuerbescheid von 2015 so sehe ich eine Jahresbruttorente von 1xxxx€ 

einen steuerfreien Betrag (2xxx€) und einen steuerpflichtigen Betrag (6xxx€)

Muss ich da irgendwie was abziehen? Ich komme nie auf den „jährlichen Einkommen“ Betrag der auf den Bafögbescheid steht. 

Das lässt mich gerade alles etwas verrückt werden  

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen 

...zur Frage

Welche Möglichkeiten der Bank als Sicherheit bieten?

Schönen guten Abend,

leider sitze ich in einem doofen Dilemma. Und zwar hatte ich vor ca. 6 Jahren zwei Eigentumswohnungen gekauft, eine vermietet und vollfinanziert, die andere habe ich eigengenutzt und auch ca. 100.000,- Eigenkapital hineingesteckt. Dummerweise hatte ich damals alles als eine Grundschuld eintragen lassen. Hatte damals auf den Finanzberater gehört, der meinte, das wäre besser wegen der Sicherheit. Leider sehr blauäugig von mir. Letztes Jahr habe ich gebaut und deshalb meine eigengenutzte Wohnung verkauft. Das gab größte Schwierigkeiten, wegen dieser Grundschuld die zusammen eingetragen wurde. Ich musste mich mit der Bank nun so einigen, dass die vermietete Wohnung, die ich ja behalten möchte, bewertet wurde und die daraus resultierte fehlende Sicherheit von knapp 34.000,- auf ein Bankkonto legen musste, welches die Bank natürlich verpfändet hat. Ich zahle hier montalich über 400,- an Tilgung ab, was ja der Bank wieder an Sicherheit bringt, aber im Prinzip bei dem Zinssatz gerade totes Geld. Sie bietet mir 0,5%. Welche Möglichkeiten gibt es das Geld so anzulegen, damit es der Bank noch als Sicherheit dient?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?