Welche Bank bietet kostenloses Girokonto für Einnahmen aus freiberuflicher Nebentätigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Internetbanken.(DIBA etc.) Filialbanken: Norisbank, Sparda Bank (Mitgliedschaft erforderlich)

Kostenloses Girokonto bei seriöser Bank gesucht

Ich bin seit meiner Geburt Kunde bei der Sparkasse. Und es nervt mich mittlerweile extrem, jeden Monat Kontoführungsgebühren für echt schlechte Leistung zu bezahlen.

Welche Bank ist kostenlos und mein Geld sicher wie bei der Sparkasse?

Bin eher konservativ. Also bitte nur namhafte Banken nennen, die nichts mit diesen geldgierigen, kundenfeidnlichen Finanzprodukten zu tun haben.

...zur Frage

Girokonto mit Schulden - wer haftet?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgendes: verheiratetes Ehepaar mit getrennten Konten. Nach Wiedereinstieg in den Beruf werden beide Löhne auf ein Konto gebucht. Kontoeigentümer bleibt Ehegatte allein, der andere per Vollmacht und eigener Karte. Nach einer plötzlichen Trennung gibt er die Karte dem Alleineigentümer wieder. Löhne gehen fort an auf die eigenen Konten.

Später scheint der Getrennte Alleineigentümer in eine Schuldenmisere geschlittert zu sein und fordert vom ehemaligen Ehegatten beteiligung daran?

Zum Trennungszeitraum und Kartenabgabe war das Konto noch im Plusbereich.

Hat er Recht?

Mit freundlichen Gruß

Robert M.

...zur Frage

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

...zur Frage

Wo gibt es ein kostenloses Girokonto für Geringverdiener?

Ich bin bei der Commerzbank, aber dort ist das Konto nur kostenlos, wenn monatlich mindestens 1200 Euro Gehalt eingehen. So viel habe ich aber nicht. Ich suche was wo es immer kostenlos ist. Ich möchte keine Internetbank.

...zur Frage

Darf die Bank Kontoführungsgebühren erheben ohne mich zu fragen?

Ich habe immer ein kostenloses Girokonto gehabt. Nun sind dort neulich zum ersten Mal Kontoführungsgebühren abgegangen. Die Bank hat davor aber nicht mit mir geredet, bzw. angekündigt, dass sich was ändert. Geht das so einfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?