Welche Bank bietet einen Studienkredit fürs Auslandsstudium?

4 Antworten

Ich rate dir einen online Kreditvergleich zu machen. Ich habe z.B. hier Werbung durch Support gelöscht verglichen und einen sehr günstigen effektiven Jahreszins bekommen. Der Vorteil eines solchen Vergleichs ist, dass man sofort erfährt welche Banken einem zu den gewünschten Voraussetzungen überhaupt einen Kredit geben würden. Außerdem bekommt man günstigere Konditionen und die Anbieter sind auf jeden Fall seriös!

Hallo, meines Wissens finanzieren nur die Dresdner Bank und die Bildungsfonds von CareerConcept reine Auslandsstudien. Hilfreiche Informationen zur Studienkredit fürs Auslandsstudium habe ich auch hier gefunden: http://www.studienkredit.de/

Meine Nichte hat in Holland studiert und hat sich mit einem Studienkredit der Dresdner Bank finanziert, die Kredite demenstprechend auch für ein komplettes Auslandsstudium anbieten.

Polnisches Bankrecht

Hallo,

ich hab eine Frage zum polnischen Bankrecht und weis nicht an wen ich mich da am besten wenden kann. Erschwerend bin ich selbst nicht anwesend. Von der Möglichkeit zu einem Finazanberater zu gehen wurde in Polen abgeraten aufgrund der hohen Betrugrate.

Also meine Frage hier :

Wir haben in Polen ein Haus verkauft und das Geld liegt auf der Bank.

Problem 1 : Es sind keine Euros sondern Zloty. Die Bank bietet aber einen schlechteren Tauschkurs als die Kontoren auf der Straße. Kann das sein? Eigentlich bin ich davon ausgegangen das man bei Banken einen besseren Tauschkurs bekommt. Kann man da jetzt noch mit den Banken verhandeln? Sollte man sich an eine bestimmte Bank wenden um einen möglichst guten Kurs zu bekommen?

Problem 2 : Die Bank bei der das Geld auf einem normalen Konto liegt sagt "Wir geben das Geld nicht raus weil wir damit selber erstmal noch Geldverdienen wollen bzw arbeiten müssen." Ist das Rechtens?

Über kompetente Antworten würde ich mich freuen. Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?