Welche Bank bietet einen guten Notfallkredit für finanzielle Engpässe?

4 Antworten

Was genau meinst du mit Notfallkredit? Einen Kredit, den du ähnlich wie den Dispo bei Bedarf quasi spontan nutzen kannst? In dem Fall ist vielleicht ein Abrufkredit eine Alternative - der lässt sich bei Bedarf wie ein Dispo nutzen, die Konditionen sind aber meist deutlich günstiger.

Was sind Notfallkredite? Du brauchst Geld, da ist es der Bank ganz egal, wie dringend die Sache für Dich ist.

Bei jeder Bank. Das ist nicht so sehr eine Frage der Bank, sondern eher eine Frage Deiner Bonität bzw. der Sicherheiten, die Du auszuweisen hast.

Es sollte auch klar sein, daß ein Darlehen, das zu 3% über zwei Jahre aufgenommen wird, teurer kommt als die Inanspruchnahme des Dispositionskredits für ein paar Monate. Hast Du Wertpapieranlagen, kommt auch ein Wertpapierkredit als kurzfristige Überbrückung in Frage.

Ohne Details kann man hier keine pauschalen Aussagen treffen.

Ist eine von der Bank nachträglich verlangte Bürgschaft vielleicht ungültig?

Hallo,

mein Vater hat mir 2006 eine Bürgschaft für einen Dispo von 1000€ unterschieben. 2013 kündigte die Bank das bis ans Limit überzogene Konto und behauptete, sie hätte keine Bürgschaft (also haben sie sie verschlampt) und bräuchten deswegen eine neue. Ungünstigerweise hat mein Vater diese direkt ausgestellt. Meine finanzielle Situation hat mittlerweile so gelitten, dass ich nun Insolvenz anmelden muss. Kann die Bank mit einer nachträglich ausgestellten Bürgschaft, das Geld einfordern oder blöfft die Bank und ich kann den Kredit in die Insolvenz mit aufnehmen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wo Kredit beantragen - eigene oder Fremdbank?

Ich habe mein Girokonto bei einer Bank X und dort ebenfalls einen Dispo im kleinen Rahmen. Diese Bank hat also einen recht guten Einblick in meine finanzielle Situation. Nun benötige ich einen Kredit - soll ich nun den Kredit bei der gleichen Bank oder bei einer ganz anderen beantragen? Wie sind eure Erfahrungen damit und was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Müssen Banken günstige Kredite der KfW anbieten?

Sind die Banken und Sparkassen dazu verpflichtet, z.B. bei einer Baufinanzierung das KfW-Darlehen anzubieten? Diese Bank bietet ja immerhin günstige Konditionen. ein Bekannter hat die Verträge noch nicht unterschrieben für den Wohnungskauf, allerdings hat seine Bank ihm auch nichts von der KfW erzählt.

...zur Frage

Geringere Kreditzinsen wenn man diverse Versicherungen hat?

Kann man bei der Bank eigentlich über die Kreditzinsen verhandeln, wenn man diverse Versicherungen hat? Ganz vorne natürlich die Versicherung gegen Berufsunfähigkeit, aber auch andere diverse Versicherungen wie Unfall- oder Haftpflichtversicherung? Sind diese Verhandlungsargumente um den Zins zu drücken da im Fall der Fälle die Versicherungen zahlen und man nicht in finanzielle Engpässe kommt?

...zur Frage

Kann man Lebensversicherung beleihen - Empfehlung? Direkt auf Lebensversicherer zugehen?

Wenn man eine Lebensversicherung hat und diese bereits über 20 Jahre bespart hat und nun einen finanziellen Engpass hat, was würdet Ihr raten? Direkt auf den Versicherer zugehen und versuchen einen Vorschuß oder Kredit auf den vertrag zu bekommen? Ist das üblich. Auflösen ist ja die ungünstigste Variante!

...zur Frage

Dispokreidt was tun?

Hallo erstmals hab letztes jahr noch gearbeitet und hab von meiner bank einen dispo bekommen und zwar mein 3faches gehalt ! einen Kredit hab ich nicht bekommen obwohl ich einen habe n wollte ging nur der dispo kredit . Jetzt bin ich arbeitslos geworden und die bank verlangt das ich binnen einem monat meinen dispo von 4500 euro ausgleiche da das nicht geht und die bank mir bei ihrem beratungs gespräch nicht helfen konnte und sich auf eine tilgung von 100 euro nicht eingelassen hat , muss ich wahrscheinlich eine privat insolvenz beantrgen ?? ich weiß keinen anderen ausweg darf ich dadurch meine bank unter druck setzten weil dann kriegen sie ja keinen cent. vielen dank für die hilfe brauch sie dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?