Welche Bank bietet einen guten Notfallkredit für finanzielle Engpässe?

4 Antworten

Was genau meinst du mit Notfallkredit? Einen Kredit, den du ähnlich wie den Dispo bei Bedarf quasi spontan nutzen kannst? In dem Fall ist vielleicht ein Abrufkredit eine Alternative - der lässt sich bei Bedarf wie ein Dispo nutzen, die Konditionen sind aber meist deutlich günstiger.

Was sind Notfallkredite? Du brauchst Geld, da ist es der Bank ganz egal, wie dringend die Sache für Dich ist.

Bei jeder Bank. Das ist nicht so sehr eine Frage der Bank, sondern eher eine Frage Deiner Bonität bzw. der Sicherheiten, die Du auszuweisen hast.

Es sollte auch klar sein, daß ein Darlehen, das zu 3% über zwei Jahre aufgenommen wird, teurer kommt als die Inanspruchnahme des Dispositionskredits für ein paar Monate. Hast Du Wertpapieranlagen, kommt auch ein Wertpapierkredit als kurzfristige Überbrückung in Frage.

Ohne Details kann man hier keine pauschalen Aussagen treffen.

Kreditkonditionen für CleverCard für Zweit-Dispo bei Santander Bank - ist das schon Wucher?

Frage zur Kreditkonditionen für CleverCard für Zweit-Dispo bei Santander Bank - ist das schon Wucher? Ich habe bei dieser Bank einen 2. Dispo von einer ShoppingCard. Bin bei denen mit 3.000 Euro im Minus und ich zahle (das wird mir jetzt erst so richtig bewußt) unheimlich hohe Schuldzinsen: 12,98 % Zinsen + 5 % Ratenschutzversicherung, macht Zusammen fast 18 % - grenzt das nicht schon an sittenwidrige Wucherei? Bisher zahle ich eine Rate von 75 Euro.

...zur Frage

Welche Bank bietet Kredite für Geringverdienende an?

Bei welcher Bank kann man auch mit einem kleinen Einkommen (ca. 1000 Euro Netto) einen Kredit bekommen?

...zur Frage

Welche Bank empfehlt Ihr mir für einen Wechsel meines Girokontos mit hohem Dispo? Gern mit Filialen.

Was für eine Bank könnt Ihr mir für einen Wechsel meines Girokontos empfehlen? Die sollten mir unbedingt sofort einen hohen Dispo geben, die Disposchulden müßte ich bei der Sparkasse ausgleichen (runde 5000 Euro). Eine Bank mit Filialen wäre mir lieb. Danke für Euren Rat.

...zur Frage

umschuldung von dispo in privatkredit.muss die bank zustimmen? was,wenn nicht?

ich habe bei meiner bank ein hypoth.darlehen mit 1. rang im grundbuch.ca.30.000,- sind davon bereits getilgt. mein dispo bei dieser bank ist z.zt. ca 10.000,- mit einem zinssatz von ueber 13%. ich hatte vorsichtig angefragt,ob ich den dispo in einen privatkredit umtauschen kann.die sicherheit dafuer hat die bank ja bereits,da sie mit 30.000,- mehr im grundbuch steht,als ich ihr schulde. die bank lehnt das aber ab... meine bank versucht seit jahren mich zu knebeln...zu einer anderen bank bank kann ich nur mit zustimmung dieser bank, so sagte man mir.. bin ich wirklich fuer immer dieser bank ausgeliefert? oder gibt es irgendeine chance mich dagegen zu wehren?

...zur Frage

Welche Bank bietet Studienkredite für ein Auslandsstudium an?

Da ich später unbedingt nach Kanada auswandern möchte, wäre es besser, wenn ich gleich dort studiere. Das ist aber sehr teuer. Jetzt hab ich gehört, dass man einen Studienkredit aufnehmen könnte.

Aber welche Bank bietet denn Studienkredite für ein Auslandsstudium an? Also ich bin bei der Sparda-Bank und die bieten das glaub ich nicht an...KFW und Sparkasse bieten das auch nur für ein Inlandsstudium an, hab ich mitbekommen.

Weiß jemand, welche Bank Studienkredite (fürs Ausland) anbietet? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Bank bietet direkt bei Kontoeröffnung einen Dispokredit?

Bei welcher Bank bekommt man direkt zur Kontoeröffnung einen Dispokredit auch ohne monatlichen Mindesteingang auf dem Konto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?