Welche Bank bietet einen Dauerauftrag an, der zu bestimmten Termin übriges Geld auf Sparbuch umbucht
Bei mir liegt oft man Guthaben auf dem Girokonto, weil ich zu faul bin, regelmässig mal zu gucken, was da wieder zusammengekommen ist u. das dann auf s Sparbuch übertragen zu lassen. Gibts nicht auch Banken, die einen Dauerauftrag ausführen können, der einfach zum Letzten des Monats noch vorhandenes Guthaben automatisch umbucht? Meine Bank meinte, sie hätten sowas nicht. Aber ist das überall so?
1 Antwort

Wunder oh Wunder - Das sollte eigentlich Standard sein, dass Geldinstitute, oberhalb eines Limits alle Beträge auf ein zinsbringendes Konto umbuchen.
Wenn man auf einen solchen Service Wert legt, muss man halt wieder Konditionen vergleichen. Nur, es ist zu befürchten, dass hier Banken glänzen, die mit ihren Kontogebühren ansonsten auch am oberen Limit sind.
Ist es nicht ratsam, einen Dauerauftrag einzurichten, den jeden Monat das Konto bis auf einen Restbetrag räumt ? Bei einem besonderen Finanzbedarf muss man beispielsweise von einem Tagesgeldkonto sich Geld zurück überweisen.