Welche Aufgaben hat ein Wohnungsverwalter bei Eigentumswohnungen

2 Antworten

Strom anmelden wäre aber meine Sache nicht seine.

Natürlich nicht, weil es keine das Gemeinschaftseigentum betreffende Sache ist. Und als zusätzlichen Tipp: Die Tageszeitung braucht er auch nicht umzumelden.

Bist Du nun Mieter oder Eigentümer? Der Mieter hat einenMietvertrag mit dem Eigentümer der Wohnung und Eigentümer der Wohnung hat als Teil der Eigentümergemeinschaft einen Verwaltervertrag mit dem Verwalter. Verwalter und Mieter haben kein vertragliches Verhältnis miteinander, warum sollte sich also der Verwalter um den Mieter kümmern?

Ganz schön blauäugig, sich eine Wohnung zu kaufen ohne die elementarsten Kenntnisse zu besitzen.