Welche Anrechte auf Unterstützung hat eine Person die nie gearbeitet hat im Alter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundsicherung im Alter auf Niveau des ALG 2 kann jeder bekommen ob er oder sie jemals einer Beschäftigung nachgegangen ist oder nicht.

Der Antrag auf Grundsicherung steht jedem frei.

Es soll aber Leute geben, die nach ihrem Abgang von der Schule dies schon seit Jahren auch ohne Erbe versuchen.

Pflege der Eltern bzw. Erbe?

Hallo,

wir sind mehrere Geschwister. Jetzt kam ein Bruder auf die Idee vollendete Tatsachen zu schaffen und sich indirekt das Elternhaus bevor ein Pfelgefall eintritt zu sichern.