Welche Angaben werden bei einer Barüberweisung beim Empfänger angezeigt?

1 Antwort

Eine anonyme Überweisung gibt es nicht. Eine Möglichkeit wäre, das Geld bar einzuzahlen bei einer Bank bei der man kein Konto hat. Die Bank bucht dann auf ein internes Konto und überweist den Betrag. Der Empfänger sieht dann nur die Konto-Nr. der Bank und den Zweck. Allerdings kann der Empfänger bei der Bank Rückfragen und erfährt Deine Daten. Bei Summen ab 10.000€ wirst Du auch den Personalausweis vorzeigen müssen. Das ist gesetzl. vorgeschrieben.