Welche Anfahrtszeit für Teilzeitjob ist tragbar? Wiedereintritt nach Elternzeit!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Grundrecht für kurze Wege zum Arbeitgeber.

Lohnt sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten?

Bei meinem letzten Bankbesuch hat mich mein Berater auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung angesprochen, macht das als Student überhaupt Sinn und wenn ja, zahlt die Versicherung auch, wenn ich während dem Studium eine schwere Erkrankung / Verletzung bekomme.

...zur Frage

Warum gibt es noch viele neu eingestellte verbeamtete Lehrer, wenn der Job auch durch angestellte Lehrer gemacht werden kann (Betrachtung Kosten)?

...zur Frage

Chef möchte Tattoo verbieten..?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der Gastronomie tätig, und habe auch schon angefangen mich zu tattowieden, heißt..ich habe eins komplett über den oberarm..sieht man natürlich wenn ich im Sommer auf der Arbeit Tshirts anziehe.. Jetzt meine mein Chef er würde es garnicht wollen das ich mir den kompletten Arm tattowieren lasse, bin im ersten Ausbildungsjahr, und der Termin steht fest+ Anzahlung fürs Tattoo..

was kann ich da machen, bzw mein Chef?

Lieben Dank für eure antworten :) Luisa !

...zur Frage

Trotz Vollzeit-Beschäftigung haben immer mehr Menschen einen Nebenjob. Was sind die wesentlichen Ursachen?

Müsste nicht z.B. das mäßige Lohnniveau (als mögliche Ursache) in vielen Branchen mit Fachkräftemangel stärker steigen als der Fall, aufgrund höherer Nachfrage?

...zur Frage

Warum baut Siemens keine Flugzeugturbinen?

Sondern überlässt es Firmen wie GE (General Electric), Rolls Royce usw.?

Zur Erklärung der Frage:

Also Siemens ist ja quasi das deutsche Äquivalent zur amerikanischen GE (General Electric). Diese bauen bekanntermaßen Turbinen, Computertomographen und viele weitere hochkomplexe Maschinen. Siemens baut auch einige dieser Sachen (insb. Computertomographen, aber auch (Gas-)Turbinen, ist demnach ein Konkurrent von GE.

Jetzt die Frage: Warum baut Siemens keine Flugzeugturbinen? Die deutschen haben sie ja zusammen mit den Engländern entwickelt und gehören sowieso zu den besten Ingenieuren weltweit. Außerdem würde der Markt gut darauf reagieren, weil es deutsche Wertarbeit ist und demnach zuverlässig etc., Deutschland sollte ja bekannt für hochqualitative cutting-edge Technologie sein?

Dürfen Sie nicht?, Können Sie nicht oder wollen sie nicht?

...zur Frage

Hat der Beruf des Buchhalters noch eine Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?