Welche Aktien lohnt es sich gerade zu kaufen. Ich würde eventuell 10 bmw Aktien kaufen ( ja sehr wenig aber mehr will ich erstmal nicht) wie stehen die Chancen?

3 Antworten

Wer soll das wissen? Daher: Erst mal ein gutes Buch zum Thema Aktien kaufen. Oder einen breitgestreuten ETF wählen und per monatlichem Sparplan stur sparen.

Lies dir die Geschäftsberichte und Quartalszahlen einiger Unternehmen, die interessant sind durch. Schau ob die Aktie „über- / unterbewertet“ ist. Schau wer die Führungsfunktionen in den Unternehmen bekleidet, wie fähig diese Personen sind. Dann schaust du dir einige Kennzahlen des Unternehmens an (Debt/Equity-Ratio, ...)

Wieso ausgerechnet Autoaktien? Und dann auch noch die eines Herstellers der so teure Autos anbietet, dass in einer Wirtschaftskrise noch weniger Leute als bisher sich die leisten können.

Hast Du Dir dabei irgendetwas gedacht?

Was die Leute in Zukunft mehr denn je brauchen sind Medikamente. Da solltest Du Dich umsehen.

Die Aktien von Medikamenten sind schon durch Corona gestiegen, bmw ist dadurch gefallen. Schonmal was von e Autos gehört? Bmw hat nicht nur high End Autos

0
@J777777

Außerdem ist die Tesla Aktie gerade sehr hoch

0
@J777777

Du meinst wirklich, Aktien müßten wieder steigen nur weil die gefallen sind?

0
@J777777

Wenn Du BMW in Erwägung ziehst, wegen E-Autos, solltest Du die Finger davon lassen, denn BMW hat lediglich zwei schon etwas in die Jahre gekommene E-Autos und BMW hat bereits bekannt gegeben, dass sie am Verbrenner festhalten und keine E-Mobilitätsstrategie im großen Stil umsetzten werden.

0

Was möchtest Du wissen?