welche Abzüge bei Auszahlung meiner Betriebsrente? 67450 eur?bin seit 1.8.1997 bei Daimler so lange läuft die Rente?was bekomme ich noch ausbezahlt?

2 Antworten

Hallo, das kommt darauf an.

Kommt die Rente direkt vom Daimler, steckt eine Pensionskasse oder Lebensversicherung dazwischen oder ist sie gar selbst bezahlt durch Gehaltsumwandlung ? Für jeden Fall gibt es andere Steuerregelungen.

Wenn 67450 EUR der Auszahlungsbetrag ist, zahlst Du 10 Jahre lang KV-Beiträge auf 562 EUR monatlich, also ungefähr 90 EUR. Plus Pflegeversicherung.

Viel Glück

Barmer

1

Hallo das ganze nennt sich Daimler Vorsorgekapital

und wird über die Daimler Unterstützungskasse in Stuttgart beantragt.

0
1
@brukrau

Es kommt noch dazu das ich Schwerbehindert bin 50%

0

Ich bekomme ungefähr 67000 eur Betriebsrente die lasse ich mir auf einmal auszahlen was bleibt übrig wenn Abzüge weg sind

vielen Dank

Bruno Krause

Rente & Betriebsrente: wirkt da ein 450-Euro-Job steuerschädlich?

Ich (63 J) bekomme seit August diesen Jahres vorzeitige Rente für Langzeitvericherte. Zusätzlich bekomme ich von einem früheren Arbeitsverhältnis Betriebsrente und zusätzlich von meinem letzten Arbeitgeber eine kleine betriebliche Altersversorgung. Ich hätte jetzt die Möglichkeit einen 450 Euro Job anzunehmen. Beim ausfüllen des Personalbogens bin ich dann über die Frage gestolpert, ob ich eine Betriebsrente zu meiner normalen Altersrente beziehe? Bisher dachte ich immer das ich jederzeit ohne Abzüge einen solchen Minijob annehmen kann. Ist das so, oder muss ich dann bei der Steuererklärung die Einnahmen eines Minijobs mitgegeben und wird dann alles zusammen nachversteuert? Ich hab schon im Netz rechenzeit, aber leider keinen Hinweis gefunden. Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?