Weitergabe eines YouTube Videos?

1 Antwort

Hallo dregscho,

zumindest früher hat YouTube in seinen AGBs das Herunterladen von Videos verboten. Ich schaue jetzt aber nicht nach, ob das immer noch so ist. Das kannst du selbst machen: https://www.youtube.com/t/terms

Sicherer ist es, nur den Link zu dem Video weiterzuschicken. Spart auch Datenvolumen :)

Nicht weiterschicken solltest du Videos mit offensichtlich illegalen Inhalten. Insbesondere gilt das für Pornografie mit minderjährigen Darstellern¹, Anleitungen zum Waffenbau und ähnlichem.

ALles andere sollte unproblematisch sein. Grundsätzliche Probleme bei Whatsapp (insb. in Bezug auf den fehlenden Datenschutz) bleiben unabhängig daon natürlich bestehen.

¹https://www.lawblog.de/index.php/archives/2019/01/10/risiko-whats-app-gruppe/

Danke für die prompte Antwort. Hab nämlich bei WhatsApp eine Gruppe mit meinen alten Freunden gebildet. bin der Admin und möchte witzige, nette Fotos oder sonstige Darstellungen, die ich zufällig im Internet oder bei YouTube gelegentlich finde, zukommen lassen. Möchte natürlich dadurch nicht belangbar gemacht werden können, daher meine Frage bzgl. der Weitergabe. Nochmals danke.

Lg Gerd Schommers

0

Was möchtest Du wissen?